schnelle SD-Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schnelle SD-Karte

Hallo,

ich wollte mal hier einen kleinen Erfahrungsbericht betreffend schnellen Speicherkarten reinstellen.

Ich habe einen Medion 95000 PDA mit GPS. Ich verwende den ausschließlich für's navigieren. Seit vor kurzem neue MN6 Karten rauskamen und die Central-Europa-Karte jetzt 1,7 GB anstelle von früher nur 900MB hat ging der Rechner in die Knie, trotz XCPU (400MHz).
    In der Computerbild gab es wor einigen Wochen einen Vergleichstest über verschiedene Speicherkarten. Dort habe ich gesehen wir groß die Schre-/Lesegeschwindigkeitsunterschiede bei Karten sein können. Es gibt Karten die gegenüber anderen doppelt so schnell schreiben und lesen.

Gut, dachte ich mir bevor ich den Medion nicht mehr nutzen kann probier ich eine schnelle Karte. Gekauft habe ich mir den Testsieger eine 2GB SD Karte von Transcedent für 16,90.
    Bestellt habe ich über Amazon, dort gab es auch sehr viele posititve User-Berichte die mich auch bestärkt haben.

Eingebaut und ????

Der Unterschied ist riesig, gigantisch, unbeschreiblich. Im Ernst das Gerät ist wesentlich schneller als früher als ich die kleine Central-Europa Karte drauf hatte.
    Was lernen wir daraus? Ich bin eigentlich ein Sparschwein und habe schon ein paar mal "billige" SD Karten gekauft. Und schon zweimal billig kaufen ist teurer als gleich was gutes.
  • Ich hab in meinem PPC sogar eine 4GB SD karte die auch ordendlich schnell ist, die SD Karte von "TakeMS" habe ich für ca. 20 Euro Gekauft. Bekomme auf dem PC eine Geschwindigkeit von ca. 2-3 MB hin. auf dem PPC normalerweise so 700 KB.

MFG
  • Kann ich ebenfalls bestätigen, eine schnelle Karte ist das beste Tuning für den PPC. :)

Meiner Meinung nach die besten Karten:
    Transcend Secure Digital Card (SD) -> 150x 2GB Art.: TS2GSD150 ca. 16€
    Transcend Secure Digital Card (SD) -> 150x 4GB Art.: TS4GSD150 ca. 30€ - Kein SDHC ;)

mfg
  • Hallo,

bei meinem TS6000 hatte ich auch ne schnellere SD-Karte (sandisk UltraIII) ausprobiert. Da konnte ich aber keinerlei Unterschiede in der Geschwindigkeit feststellen.
    Kann es sein, dasnur ein PPC schneller wird?

CU MArkus