Rauchen zum Schnäppchenpreis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauchen zum Schnäppchenpreis?

    Hallo liebe Mitbenutzer,

    ich weiß, ich gehöre als Raucher zu einer aussterbenden Gattung. Trotzdem möchte ich mir mit dem Aufhören noch etwas Zeit lassen, und suche wegen der enorm gestiegenen Tabakpreise nach Möglichkeiten, billig zu rauchen. Bitte, soll jetzt keiner anfangen mit Zigarillos oder doch gleich ganz aufhören. Es geht um Filterzigaretten.

    Da ich nahe der tschechischen Grenze wohne, war das Nachbarland bisher immer eine günstige Bezugsquelle. Allerdings sind seit der EU-Osterweiterung die Schnäppchen dort auch verdammt teuer geworden. So kostet die normale Stange (Marlboro, Pall Mal etc.) auch schon um die 30 €. Vor drei Jahren war es noch die Hälfte.

    Im www habe ich nun verschiedene Möglichkeiten gefunden, weiter zu sparen. Eine davon wären tschechische Marken wie "Petra". Weiß da zufällig jemand, was die so aktuell kosten, und welche Sorte genießbar ist?

    Variante zwei ist die Eigenproduktion mit Stopftabak und Hülsen. Hat da jemand Erfahrung, auf welchen Stückpreis man da kommt, und welches System am besten funktioniert?

    Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Also ich benutze schon eine ganze Weile Filterhülsen und Tabak!
    Die Tabak Sorte die ich benutze kostet 2,80€! Bei mir hält ein 30 Gramm Beutel ca 2 einhalb Tage, habe jetzt noch nie gezählt wieviele Kippen ich dabei rausbekomme, aber ich denke pro Tag ist das wohl ca eine Big Box!
    Die Filterhülsen, kosten 1,50€ für 200 Stück!! Also wenn man mal vom Tbak ausgeht, der ja 2,80€ kostet ( gehen wir mal von 2 Tagen und 2 Bigbox aus) is das ne hammer ersparniss!:)

    Bei weiteren Fragen kannst gerne PM schreiben.
  • Jupp, durch's selber Drehen sparste dir ne Menge Kohle!
    Hier gibt's auch Drehhilfen xD
    Drehmaschinen long

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Moin!
    Stopf mir auch selber.
    Tabak 70 Gramm vom Penny 5,95 und dazu 200 Hülsen 0,85€ auch vom Penny
    Kriege wenn ich ein wenig lockerer stopfe 130 Zigaretten raus!
    Der Tabak lässt sich auch sehr gut verarbeiten.
    Da stimmt der Preis und Geschmack definitv!

    @MisterX
    Natürlich gibt`s Filter zum Eindrehen, selber auch oft gemacht.
  • @itsjustme: Die Hülsen von Penny, von denen du schriebst, sind die mit Filter? Oder gibts alternativ welche dafür? Woher bekommt ich aus die Schnelle zum Probieren so ein Stopfding her? So ein kleines Maschinchen für fünf Euro muß ich ja nicht im Web bestellen.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • JEEP schrieb:

    Sehr gutes Thema, da ich auch raucher bin.

    @ sasch.chem: Dein Bildchen mag mir als Amerikaner gar nicht so recht gefallen:mad:

    Tja aber wo er Recht hat, hat er Recht, es ist nichts Neues das Amerika Kriegstreiber ist! Überall müssen Sie sich einmischen und Weltpolizei spielen!

    @Sasch:
    Sry wusste ich net das es Sky bei dir nicht gibt:)
  • @Jeep: Nun, da wir ja keine Sippenhaft haben, mußt du selbst entscheiden, in wie weit du dich für die amerikanische "Außenpolitik" mitverantwortlich fühlst. Es soll ja auch noch gute Amerikaner geben. Ist aber eher was für das Politikforum.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • b2t:

    mein hase stopft auch selber ... winston-tabak, 140 g / 12,50€
    ergibt ~ 170 zigaretten, mit fertig-filterhülsen...
    da bist du bei 0,073 €/stck... + die hülsen....

    ich glaube, da kommst du noch billiger als mit den kleinen tabakpacks
    stopfen mit 'ner einfachen stopfmaschine, gibts in jedem s-markt, an der kasse

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @nehe: Na so was. Hier stopft ja wohl der Hase. Ist wohl ein Stopfhase?

    "Der Stopfhase von Winston,
    an der Supermarktkasse finst´n.
    Kauf noch dazu die Hülse,
    mit dem Stopfhasen befüll ´se."

    Stopfhase reimt sich dann noch auf Tropfnase, aber Schüttelreime lass ich jetzt mal.

    Kleiner Scherz zum Feierabend.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • sasch.chem schrieb:


    Im www habe ich nun verschiedene Möglichkeiten gefunden, weiter zu sparen. Eine davon wären tschechische Marken wie "Petra". Weiß da zufällig jemand, was die so aktuell kosten, und welche Sorte genießbar ist?

    Variante zwei ist die Eigenproduktion mit Stopftabak und Hülsen. Hat da jemand Erfahrung, auf welchen Stückpreis man da kommt, und welches System am besten funktioniert?


    also ne freundin von mir kauft in tschechien immer MOON die sind auch ganz gut und soviel ich weiß recht billig.
    stopfen is seit nem jahr oder so auch verdammt teuer geworden.
    mein tipp, lern drehen! tabak 5euro papes 1 euro filter 1euro, da gehn je nach drehstil zwischen 60 und 90 kippen raus, also echt billig! mein tip: lucky strike oder american spirit... schmeckt auch viel besser als filterkippen
  • sasch.chem schrieb:

    @nehe: Na so was. Hier stopft ja wohl der Hase. Ist wohl ein Stopfhase?

    "Der Stopfhase von Winston,
    an der Supermarktkasse finst´n.
    Kauf noch dazu die Hülse,
    mit dem Stopfhasen befüll ´se."

    Stopfhase reimt sich dann noch auf Tropfnase, aber Schüttelreime lass ich jetzt mal.

    Kleiner Scherz zum Feierabend.


    ich weiss... vollzitate sind unerwünscht... aber DAS ist einfach zu schön....
    mein hase...in reime gefasst.... :D

    b2t:
    "hasi" hat auch nen langen weg hinter sich...vom stopfen... über stickies... hin zu zigarillos.... und wieder zurück zum stopfen.... und DAS ist momentan das pweiswerteste, was man an zigarette haben kann

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo!

    Da gibt es nur eine einzige Antwort: selber drehen.

    Rauche Chee Tah (35g)---> 3,30 Euro; Papers von OCB (100 stück) 1,00 Euro; Filter (dick Kohlefilter (100 Stück 1,00 Euro)

    Komme damit normal zwischen 4-5 Tage. Das ist noch bezahlbar.

    Am Anfang ist selber drehen ziemlich sch++++, aber da hilft eine Drehmaschine. Später nach etwas Übung geht es wie von alleine.

    CU Asso
  • Hallöchen
    ich benutze schon seit es die Quickies nicht mehr gibt Volumen Tabak kannste am besten Stopfen 80g Dose kostet 10,50 (JPS)solten so 120 Stk.
    bei raus kommen (steht allerdings 145 drauf) mit Pack Hülsen (250er für 1.80)
    ist die sache recht billig
  • Ist nciht ganz legal:
    Zigaretten beim Chinesen kaufen? Machen viele Bekannte, man darf sich nur net erwischen lassen. Also am besten zuhause oder beim Dealer kaufen :). Net auf offener Straße. Glaub ja netw as da im fernsehn kommt. Der Schnittlauch bekommt kaum Dealer, und wenn sind die nach ca 2 Monaten wieder im Geschäft und haben keine Verluste gemacht.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • sasch.chem schrieb:

    @itsjustme: Die Hülsen von Penny, von denen du schriebst, sind die mit Filter? Oder gibts alternativ welche dafür? Woher bekommt ich aus die Schnelle zum Probieren so ein Stopfding her? So ein kleines Maschinchen für fünf Euro muß ich ja nicht im Web bestellen.


    Natürlich haben die Hülsen Filter, sind übrigens von der Marke SMART und der Tabak von Turbo.
    Gibt es als Full Flavour und American Blend.
    Die Stopfmaschine gibts da auch für ca 3€.
    Übrigens solltest du die auch eigentlich überall bekommen wo es Rauchwaren gibt.
  • Tschechische Marken - da hilft wohl nur "ausprobieren" - mal eine Schachtel von verschiedenen Sorten kaufen und antesten.

    Ich selbst rauche nahezu kostenlos, da ich mir Tabak selbst anbaue und selbst verarbeite. Die Samen kosten mich etwa 10 Euro im Jahr. Bei 60-80 Pflanzen kommen locker 5 kg Tabak raus. Den kann man allerdings kaum pur rauchen, außer man ist wirklich hart im nehmen, daher strecke ich Normaltabak mit eigenem Tabak, das geht wunderbar.

    Tabakanbau ist nebenbei legal wenn man nicht 99 Pflanzen pro Person überschreitet.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Jo, das rockt! Ich reiße gleich die Geranien aus den Kübeln, und gehe den Balkon umgraben. Klar, ich erzähle den anderen tausend Mietern rundrum sowie der Polizei auch gern täglich, daß das kein Cannabis ist.

    @Vampirmind: Ich wollte nicht gleich in die Landwirtschaft einsteigen, billig rauchen reicht schon.
    @nene: Dann laß dich beim Klauen nicht von der Ziege erschrecken, die ich mir für die Milch halte!
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • hey... mach 'n paar pflanzen mehr....

    wenn ich dann raus krieg, wo dein haus "wohnt :D" komm ich pflücken, da kann ich unsere haushaltskasse auch entlasten... :)

    sorry, ich weiss, das war OT.... konnt's mir nicht verkneifen....

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)