Brauche Hilfe Fujitsu Siemens loox n110


  • aks1305
  • 967 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe Fujitsu Siemens loox n110

    Hallo,

    ich habe seit längerem das looxn110 und seit neustem kann ich das navi nicht mehr benutzen es ist nur noch am route bearbeiten wenn ich fahre.
    Könnte mir jemand sagen was für ne Software ich da drauf machen kann und wie…
    Ich bin ein totaler Anfänger mit navis und weis mir nicht zu helfen.
    Und die cd die dabei war geht nicht mehr keine Ahnung warum hab sie in 3 pc´s schon ausprobiert und ohne kann ich es nicht.
    Wo kann ich die Software her bekommen ohne gleich 100€ zuzahlen und hat jemand einen Tipp wo ich einzelne Länder her bekomme wie Holland oder Griechenland zum Beispiel.
    Wäre echt toll
    Im Voraus danke

    Gruß aks
  • Als erstes würde ich es aber mit einem Softreset versuchen (falls Du das nicht schon versucht hast):

    Softreset: mit spitzem Gegenstand (aufgebogene Büroklammer, abgeschraubtes Ende vom mitgelieferten Stift o.ä.) an der Rückseite des Loox den Reset-Knopf (das kleine Loch rechts neben dem Batteriefach) drücken.

    Nur wenn das nicht hilft: Hardreset ("Kaltstart"):
    Anleitung Schritt für Schritt ausführen:
    1. MiniSD-Karte entfernen.
    2. Hold-Taste in die "Hold" Position schieben. (Roter Hintergrund sichtbar).
    3. Bei gedrückter Ein/Aus-Taste den Resetknopf (Rückseite neben Akkufach) betätigen und für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
    4. Ein/Aus-Taste noch solange gedrückt halten, bis die folgende Nachricht erscheint: "Push HOLD key down to restore factory default. Press RESET to quit."
    5. Wird nun die Hold-Taste betätigt wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt. (Ein kurzes Drücken des Resetknopfes bricht den Vorgang ab.)
    Vorsicht: Das Gerät wird dadurch in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. alle selbst vorgenommenen Änderungen, Einstellungen sowie gespeicherte Routen und Favoriten sind nachher weg!
  • Hallo und danke für die antworten.
    habe jetzt alles wieder im altzustand, doch jetzt hab ich ein anderes prob ich han jetzt als karte nur noch east europa und austria drauf die deutschland karte ist jetzt weg.
    und die original software nimmt er immer noch nicht an.
    wist ihr ob es so was wie ne garantie für software gibt, da die cd nicht verkratzt oder so ist.
    danke im voraus.