Klinke-Headset in Battlefield 2?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klinke-Headset in Battlefield 2?

Hey,

ich benutze für Battlefield 2 sowie Teamspeal² ein USB Headset von Logitech. Das funktioniert auch super, nur leider schmerzen nach einer Zeit meine Ohren und die Lautstärke des Mikros lässt auch zu wünschen übrig. Also hab ich mal mein altes Klinke Headset angeschlossen, allerdings wird dieses nicht erkannt. Im Realtek Manager kann ich es auswählen etc. doch es funktionert in BF nicht. In Teamspeak allerdings schon. Ich vermute, dass die Soundkarte nicht kompatibel ist, bin mir allerdings nicht sicher. Mit everest hab ich folgendes herausgefunden:

Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 570 SLI (MCP55P) - High Definition Audio Controller PCI

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal von
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Wenn das Mikrofon von Teamspeak erkannt wird, dann wird es auch von Windows erkannt. Dann liegt es an BF2. Probier mal folgendes:

Deine Festplatte\Dein Ordner vo du BF2 installiet hast\öffne jetzt mal "BF2VoiceSetup.exe" dort kannst du dein Mikrofon für Battlefield 2 konfigurieren.

Sieh mal nach ob der rechte, kleine Regler nicht ganz unten ist.

MfG
    BlackWalker
  • Hast du beim Voice Setup auch mal den Rechten Regler ganz nach unten gestellt?
    Hast du wirklich nicht das Mikrofon auf Stumm gestellt?
    Ansonsten ist mir das ein Rätsel warum Teamspeak dein Headset erkennt und BF2 nicht. Schau vll. noch mal in die Systemsteuerung und sieht mal in "Sound und Audiogeräte" nach ob da alles an der richtigen Stelle steht.

MfG
    BlackWalker
  • Den rechten Regler im Voicesetup hab ich sowohl in die Mitte als auch ganz nach oben sowie unten gestellt. Das Mikrofon is auch angeschlaten, da es im TS ja funktioniert, außerdem ist der Schalter auf "on" gestellt.

Ich hol mir morgen mal das Headset von meinem Freund (Klinke) und probier das mal aus.

Danke erstmal

EDIT: Das Headset funktioniert jetzt in BF. Allerdings ist es sehr leise und ich bin nur zu verstehen, wenn der "Hörer" keine Hintergrundgeräusche hört z.B. im Jet. Wie kann ich das Ding jetzt lauter stellen? Ich hab ja vor mir ein anderes zu kaufen ( Amazon.de: Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Creative Labs: Elektronik) und hoffe, dass dieses dann lauter sein wird.

MfG
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Der MicroBoost ist bei mir ansheinend deaktiviert. Ich kann "erweiterte einstellungen" nicht anklicken; es ist grau.

Woran könnte das liegen?

MfG
    hadage

PS: bitte closen! Dankeschön
    [SIZE="2"]
    [/SIZE]