hamachi

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi leute

ich versuch schon seit längerer zeit mit einem freund spiele über hamachi zu spielen...dabei wird ja praktisch ein lan über das i-net aufgebaut...
    aber jetzt zu meinem problem:
    wenn ich mich mit ihm verbunden habe (das geht eig immer) kann ich manchmal auf seine dateien zugreifen zund mnchmal nicht! Woran liet das?
    und es gibt noch ein problem:
    wir haben es noch nie geschafft ein lan spiel aufzubauen
    wenn ich zb ein spiele in ravenshield aufmache sieht er den von mir erstellten server erst garnich geschweigedenn dass er drauf zugreifen kann!
    was kann man da machen??

achja und wenn ihr die antwort nicht wisst, habt ihr vll nen rat welches andere programm man hernehmen könnte?
    freu mich auf en paar antworten:)

mfg die_pest
  • Hey,
    ja mit Hamachi is das immer so ne Sache. Hat dein Freund ma nen Server auf gemacht das könnte gehen. Ein anderer Grund könnte sein das eure Hamachi IP nicht auf dem selben Level sind. Am Besten du vergleichst das mal. Wenn deine IP 5.85.168.01 ist und die Deines Freundes 7.85.203.05 dann sind die IPs auf dem selben Level, es kommt auf die Zahl nach dem ersten Punkt an. Ist diese Zahl bei euch beiden nicht gleich kannst du eine sogenannte aliases.txt erstellen das ist txt in der erst die IP des freundes einträgst zb. 5.96.216.01 dann kommt noch mal die IP wo bei du aber die Zahl nach dem ersten Punkt mit deiner Zahl an gleichst. z.B. Deine IP: 88.58.215.05 dann änderst du die IP deines Freundes auf 5.58.216.01. Die aliases.txt würde dann so aussehen:

5.96.216.01 5.58.216.01
    MfG
    L!Nk!nPuNk

• Ich glaube zwar das es behoben wurde weil schon etwas länger her ist , aber versuch einfach deine Firewall nachzuschaun ggf. aus machen auch Antiviren Prog können blocken.

PS: Router :flag: