Philips DVD-Player scheppernder Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Philips DVD-Player scheppernder Ton

Hallo ihr lieben =)

Natürlich ist gerade die Garantie abgelaufen, da fängt der DVD-Player meiner Ma an zu spinnen =)

Und zwar hab ich Probleme mit dem Ton, sobald ich eine DVD abspiele, scheppert es ständig im Ton. (Fernsehton am DVBT ist ganz normal-> Also TV-Gerät ist nicht schuld)
    Bisher wurde er nicht oft genutzt (steht im Schlafzimmer) und ist auch nur nackig über nen Scart an einen Fernseher verbunden.

Bitte keine komplizierten Antworten, bin nicht so ein Technik-Crack*g* :D

ich will nur wissen, woran es liegen kann, ist es reparabel oder kann ich ihn verschrotten ? :hy:

Lieben lieben Dank für die Mühen =)

Gruß
    Nuri
  • evtl mal scart kabel wechseln, mal am stecker am tv und am dvd wackeln und ton beachten.
    wenn das nicht hilft, mal andere verbindungen, audio out per chinch versuchen. auch wenn das eigtl keinen unterschied darstellt.

irgendwo im setup audio einstellungen aufsuchen und gucken ob nicht doch was umstellbar ist.

stockt das bild auch? ansonsten mal dvd laufwerk aufschrauben und laserlinse mit brennsprit vorsichtig reinigen (mit ohrenstöpsel).

ansonsten ist der dvd player hinüber und ist wohl zu den heutigen preisen nicht mehr lohnenswert den zu reparieren.
  • Also ich hatte den DVD-Player schon an meinen Plasma angeschlossen und auch anderes Scartkabel schon probiert....aber der Ton bleibt so :(
    Setup war mit das Erste wonach ich geschaut habe.

Bild ist gut wie immer...

Also wohl dann eher ein bye-bye für den DVD....hmpf ärgerlich =)

Danke

Nuri