Benutzerübernahme von windows Server auf einen anderen Server

  • geschlossen

  • thie
  • 1905 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzerübernahme von windows Server auf einen anderen Server

    Hi,

    auf Arbeit nutzen wir einen Windows 2000 Server. Aus Kapazitätsengpässen möchte ich mir einen neuen Rechner mit demselben Betriebssystem hinstellen. Der Rechner ist verwendet Active Directory als Benutzerverwaltung. Wollte jetzt wissen wie ich die 300 Nutzer mit ihren Profilen auf den neuen Rechner bekomme?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Grüße von thie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thie ()

  • da ich schon vor 2 Jahren vor dem Problem stand und es damals schon keine befriedigenden Lösungen gab, und vor nem halben Jahr gab es auch nur gute Ratschläge und Hinweise wie es gehen könnte!

    du wirst wohl oder übel die User neuanlegen, oder du setzt den neuen Server paralel auf und replizierst die AD DB auf den neuen und stufst den alten runter, Nachteil evtl. Fehler ziehst du mit, ansonsten der einzige Weg (den ich kenne!) der funktioniert!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • ich lad dir mal ne Dokumentation von Windows 2003 hoch (ja ich weis!) aber ist fast das selbe wie bei 2000 nur dass 2k3 ein paar Funktionen mehr hat!

    vlt. find ich noch meine Doku zum W2kServer dann bekommst die auch (liegen dann auf RS.com!)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Ist ja eh ganz einfach.
    Server installieren und zum Domänencontroller heraufstufen.
    FSMO-Rollen übertragen. (und Schema-Master Rolle nicht vergessen!)
    Globalen Katalog auf dem neuen Dom-Controller einrichten.
    Kontrollieren ob die Replikation funktioniert, danach kann man den ersten herunterstufen zum Member-Server. :D

    kleine Hilfe ist zwar von 2003 aber macht keinen unterschied.