Problem mit .iso

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit .iso

So ich hoff, das gehört nun hier rein. Falls nicht bitte ich schonmal vielmals um entschuldigung..

Habe auch schon die SuFu genutzt aber irgendwie nix gefunden, nun hoffe ich, dass einer von euch ne Idee hat.

Hab mir über ne Homepage Monkey Island 4 gezogen. Der Vorteil war, dass es verschiedene Links gab d.h. ich nicht nur über Rapidshare laden musste.

So nun hab ich das alles fein entpackt und rausgekommen sind zwei iso dateien.
    Nun wollt ich das dann eben brennen über Nero.
    Eigentlich kenne ich es so von ISO Dateien, dass sie sich dann von alleine öffnen wenn ich die Disk wieder ins Laufwerk schieb, aber irgendwie öffnet sich nur die Disk und ich kann nur die ISO datei sehen.

Mach ich da etwas falsch?

Freue mich auf Antworten

Kaminhexe
  • Wie hast du die DVD gebrannt? Hast du vllt. eine Daten-Disk erstellt und da die iso-Datei hinzugefuegt? (dann haettest du was falsch gemacht..)

Ich persoenlich brenne die ISOs nicht, sondern verwende Daemon-Tools, um sie einem virtuellen Laufwerk zuzuordnen - wuerde ich dir auch empfehlen. Wenn du dabei was falsch machst, bekommst du auch in jedem Fall eine Fehlermeldung^^

fu_mo
  • Es sieht ganz so aus, dass fu_mo mit seiner Vermutung richtig liegt - wahrscheinlich hast du nur die Image-Datei gebrannt.

Mounten mit DaemonTools ist eine Möglichkeit. Aber aus Platzgründen brenne ich zumindest die größeren Spiele.

Image-Dateien brenne ich am liebsten mit UltraIso, vor allem geht es ganz einfach: Die Image-Datei in UltraIso öffnen und dann muss man nur auf "Brenne" klicken - dabei kann man praktisch nix falsch machen.
    Der Vorteil von UltraIso ist auch, dass man die Images ev. noch bearbeiten kann, z.B. Dateien hinzufügen oder entfernen.

mfg Earthling