Speicherkarte kopieren


  • heinrich123
  • 550 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicherkarte kopieren

    Hallo allerseits,

    ich möchte in meinem Kaiser meine 1GB SD-card gegen eine 6 GB HCSD-Card austauschen. Auf der alten Karten befinden sich viele Programme und Daten.

    Frage: kann ich die Daten allesamt auf meinem PC zwischenspeichern und anschließend auf die neue Karte kopieren? Werden durch das Kopieren auch wirklich alle Daten einschließlich etwaiger versteckter Dateien kopiert und sind dann nach Kartenaustausch alle Programme noch lauffähig? Was ist ggf. dabei zu beachten?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Heinrich
  • Hi,

    um wirklich alles von A nach B zu kopieren ohne vorher irgendwie irgendwas sichtbar zu machen o.ä. nimm doch die gute alte Konsole und "xcopy"

    mit xcopy /K/R/E/I/S/C/H a:\Quelle b:\Ziel

    zur Not hängste auch noch /Y hinten dran; dann musst du auch nix bestätigen.

    Danach sollte alles auch wieder laufen. Vorausgesetzt dein Gerät kann die große Karte auch komplett lesen ;)

    Grüße,
    ernie&bert
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • Thema erledigt. Für alle die es interessiert: habe einfach die alte Speicherkarte auf PC kopiert und alles dann auf die neue zurück. Sicherheitshalber einen Reset gemacht und alle Proggies laufen wie bisher.

    Habe jetzt 6GB Platz auf meinem Kaiser! Zur Nachahmung empfohlen :)