Fernbedienungsproblem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernbedienungsproblem

hallo Leute,

ich weis zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich benötige dringend Eure Hilfe.

Also ich habe eine Skystar 2 USB und das Programm DVBViewer Pro und außerdem eine extra Fernbedienung mit USB Empfänger (X10).

Soweit ich mitbekommen hab geht die normale Skystar Fernbedienung mit der normal DVBViewer Pro Version nicht also bin ich schonmal auf meine andere Fernbedienung angewiesen!?!?!?

Ich hab schon einiges versucht, WinLirc und Grinder, aber nichts geht bzw. unter Grinder erkennt er wenigstens die X10 Fernbedienung aber es werden keine Signale an DVBViewer gesendet zumindest passiert nichts!!! Unter WinLirc passiert überhaupt nichts.

Also vielleicht kann mir einer von Euch Helfen und mir genaue Tips geben !!!

mfG Phantom000198
  • Die Fernbedienung war bei der Skystar 2 USB ja schon dabei und der USB empfänger ja auch (Hab auch eine Skystar) Und da muss man eigentlich nur den USB empfänger in den USB Port vom PC Stecken und WINXP Installiert den Empfänger automatisch welcher schon die Codecs von der Fernbedieung enthalten hat (Skystar). Also würde eine andere Fernbedienung schonmal nicht funktionieren, denn die hat nicht die Codecs von der Skystar. Und die Fernbedienung geht mit dem DVB Viewer. Man muss nur unter Fernbedienungsempfäger den USB Empfänger wählen. (Meistens ist da ja auch noch was von nem Seriellen empfänger vll. ist der eingestellt dann musst du Umschalten auf den USB Empfänger!

Mal ne ganz dumme frage: sind in der Fernbedienung Batterien und sind die auch funktionstüchtig? Wenn nicht wissen wirs ja worans liegt!
  • des ist kein extra empfänger der empfänger ist im receiver und der ist über usb mit meinem pc verbunden

ich hab jetzt ein programm gefunden (eventghost) mit dem gewisse signale bei dvbviewer ankommen. Ich könnte jetzt natürlich dvbviewer alle signale beibringen allerdings funktionieren nur ein paar.

Bitte schickt mir schnellstmöglichst eure ideen.

habe es jetzt sogar selbst hin bekommen aber wer wissen will wies funktioniert soll sich bei mir melden!!!!!

Wie ist des darf ich hier im Post nützliche links posten???