mp3 CD für DVD player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mp3 CD für DVD player

So, hi!

wie brennt man ne mp3 cd so dass alle Lieder nacheinander auf einem DVD-Player ablaufen?
    Im Mp3 Payer gehts ja, aber aufm DVD player net!?

mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Kann Dein DVD-Player MP3`s abspielen?

Also ich sage meiner Brenner-Software Daten-DVD erstellen und schieb die MP3`s drauf, fertig.

Die Scheiben laufen bei mir alle perfekt.
  • hab mich falsch ausgedrückt.
    das brennen auf cd geht schon, der DVD player spielt auch die Lieder ab.

Das problem ist das wenn ich 3 Alben a cd´s auf eine cd rom gebrannt habe er nach der ersten CD aufhört weiterzuspielen.
    Ich muss dann immer mit der Fernbedienung zur nächsten CD springen.
    Das nervt!

Hab auch schon ne DVD probiert zu brennen.
    Nero 7 hat mir da aber einen Fehler angezeigt und den Brennvorgang abgebrochen!

Geht das eigentlich mp3 auf ne DVD zu brennen und im DVD-Player abzuspielen?
    Mit welchem Modus brennt ihr da, was stellt ihr z.b. bei nero 7 ein?

mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Hast du die Alben in einzelne Ordner gepackt? Vllt solltest du einfach die ganzen mp3 Dateien so in auf die Cd brennen ohne Ordner, dann müsste er sie eigentlich alle hintereinander abspielen ^^.
    Einfach nur nich in einzelne Ordner brennen ^^

mfg,
    KraZ
  • Vielleicht kannst du den Namen deines DVD-Players nennen, es gibt da unterschiede. Manche DVD-Player können MP3s von CD wiedergeben, von DVD stellen sie sich aber an.
    Dann gibt es machmal Beschränkungen, wie 99 Titel im Hauptverzeichnis, was bei einer DVD ja ruckzuck überschritten sein kann.
    Genauso kann RW oder R eine Rolle spielen (jedenfalls bei einigen älteren Modellen)
  • Also wenn dein DVD Player mp3 Dateien wiedergeben kann dann kannste die eigentlich einfach als DatenDVD brennen ! Verschiedene Ordner sollten auch kein Problem darstellen wenn du dich mit deinem DVD Player auskennst. Ansonsten steht sowas auch gerne mal im Users Manual :P
  • @Pokerface112:
    Das mit den Ordnern sollte nur insofern kein Problem darstellen, als das die Musik auch aus verschiedenen Ordnern abgespielt werden kann. Da das aber kein Standart ist (wie der Video_TS Ordner bei Film DVD's) muss der Ordner im DVD PLayer angegeben werden, aus die Titel gespielt werden sollen(bei meinem DVD-Player ist das so).
    Wenn also alle Titel auf der DVD, ohne noch zwischendurch Knöpfe drücken zu müssen, abgespielt werden sollen, dann müssen alle in das gleiche Verzeichnis.

Wenn man die Titel (analog zu den Daten einer Video-DVD im Video_TS Ordner) in den Audio_TS Ordner ablegt, wird das dann automatisch erkannt, oder muss hier auch der Ordner angegeben werden?

Ciau toni21