Vista BootManager

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista BootManager

Hallo liebe FSBler!

Ich habe Folgendes Prob mit Windows Vista/XP

Ich hatte auf einem Rechner beide Systeme installiert (Erst Xp auf C:\ danach Vista auf D:\) ---> Daraufhin hat sich beim booten des rechners gleich nach dem BIOS Bildschirm des motherboards ein Script gestartet, in dem ich kurz Windows Vista bootmanager lesen konnte
    Pic

Dort konnte ich entweder Vista oder unter "frühere Version als Vista" Xp auswählen.
    Jetz musste ich das XP system neu installieren ---> Xp cd eingelegt Bios auf cd umgestellt und installieren nach C:\ , reboot und xp ging an.
    Nach einem weiteren Reboot kam der bootmanager nichtmehr ich kann also nurnoch mit Xp booten und der Bootmanager startet nichtmehr....

Kann mir jmd helfen wie ich wieder auf Vista komme?

Danke im Vorraus
    Mfg Lemuna
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Keine schöne Situation...mein Vorschlag:
    1. Vista-DVD booten -> Computerreparaturoptionen -> Systemstartreparatur.
    Sobald du hier auf "Fertig stellen" klickst, gleich die DVD aus dem Laufwerk nehmen! Anschließend sollte erstmal Vista direkt starten, also auch ohne Auswahloption.

2. Mit Software das ganze wieder i.O. bringen
    Unter Vista z.B. "VistaBootPro" installieren. Erstmal die alte Boot-Struktur sichern, das schadet keinesfalls.
    Dann, im Hauptfenster des Programms: Manage OS Entries -> Add New OS Entry.
    OS Name: Windows XP; OS Type: Windows Legacy; OS Drive: C.
    Dann Apply Updates und beim nächsten Systemstart solltest du wieder die Auswahl zw. XP und Vista haben.

Ich übernehme keine Garantie, sollte aber funktionieren ;)

EDIT: Da war jemand schneller...