Word hat ungewollten Standard-Zeilenabstand

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Word hat ungewollten Standard-Zeilenabstand

hallo.

wenn ich ein neues word dokument oeffne verhaellt es sich merkwuerdig.

ich tippe einen buchstaben (z.B. A) wird dieser dann ganz am anfang geschrieben. druecke ich enter, so springt der cursor ans ende der seite. ich tippe B und dann steht A am anfang der seite und B am ende.

druecke ich wieder Enter und dann den Buchstaben C, so steht A am Anfang, B in der Mitte der Seite und C ganz am ende der seite.

wenn ich dann weitere buchstaben druecke, schiebt er diese immer weiter zusammen, bis eine neue seite beginnt.

es sieht so aus, als ob word irgendwas boeses mit dem zeilenabstand macht. hat jemand eine loesung fuer dieses problem?

danke, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Ja, wie recht du hast.

Ich benutze Mircosoft Word 2003.

asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
  • nunja, wie wuerdest du das Problem in Office 2007 loesen?

asterix
  • ich hab das Problem mittlerweile geloest.

ich hab die normal.dot von einem anderen Computer, wo es ordnungsgemaes funktioniert kopiert.

danke trotzdem,
    asterix
  • @ all. die mit der gefundenen Lösung nicht so ganz zufrieden sind :)

… Es ist ja immer gut, wenn man auch weiß, woran es liegt oder lag. Dieses beschriebene Phänomen tritt immer dann auf, wenn das Seiten-Layout anders ist, als gewohnt. Hier ist folgende Einstellung dafür verantwortlich:
    Datei > Seite einrichten > (Reiter) Layout.
    Dort ist bei "Seite", "vertikale Ausrichtung" der Blocksatz eingestellt. Normal ist "Oben". Wen ich diese Einstellung in der NORMAL.DOT ändere, habe ich wieder die gewohnte Ansicht und alle anderen Einstellungen der NORMAL.DOT sind gerettet.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo