Computer neben Lautsprecher

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer neben Lautsprecher

    Moin :)

    Bin mir zwar relativ sicher das es nichts macht, aber zur Sicherheit frag ich lieber nochmals nach.

    Meine Arbeitsplatte steht auf 2 größeren Boxen (30W Sinus, 75W RMS) und ich würd gern den PC direkt neben eine der Boxen stellen.

    Würd das dem PC was ausmachen, sprich sollte ich ihn besser weiter wegstellen, oder ist das grad egal?

    Schonmal danke für eure Hilfe. :)

    mfg
    neo
  • Hmmm.... Im Normalfall nicht, da das Gehäuse des Pc´s halt aus Blech ist und in gewissen Sinne sich wie ein faradayscher Käfig ist. Allerdings, so war es zumindest bei mir Zwischen Funkgerät und Lautsprecher, kann es zu Streufeldern kommen, sprich du könntest ein unschönes Brummen erzeugen im Lautsprecher.
    Mußt du halt einfach mal ausprobieren... (Wenns nicht brummt, isses ok...)
  • Geschirmt sind die Boxen angeblich nicht (hat mein Vater mal selber zusammengebaut).

    Momentan ist das Notebook 50 cm entfernt (der PC wäre dann 15 cm oder so vom Magneten weg) und dem gehts noch prächtig, aber naja. :P

    mfg
    neo
  • Ein "normales" Blech schirmt vieleicht gegen elektrische Felder ab, jedoch bei magnetische Felder benötigt man schon ferromagnetische Materialien.
    In die Nähe eines Lautsprechermagneten würde ich keine Speichermedien wie zB eine FloppyDisk geben.
    Eine Festplatte ist auch empfindlich auf Magnetische Felder, aber wenn du nicht zu nahe drann gehst sollte das kein Problem sein.
  • Ich leg mal noch die Steckdosenleiste dazwischen und lass n bisschen Platz für die Lüfter, dann isses der doppelte Abstand. :)

    Falls die HDD in den nächsten Tagen kaputt geht, geb ich euch Bescheid. :D

    Danke für eure Hilfe. :)

    mfg
    neo