TomTom auf Navigon PNA 2100, geht es oder nicht?


  • josic
  • 2792 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom auf andere PNA, geht es oder nicht?

    Hallo,
    ist es möglich TomTom auf ein anderen PNA zu installieren??
    Wenn ja, funktioniert auch der TMC??

    Wenn nein, auf welchen billigeren PNA mit TMC (mit SD Slot) könnte ich TomTom installieren??

    Danke
  • Hallo!
    Danke für die Antwort!

    Diesen Post habe ich auch gelesen aber dort geht es um den ONE XL!

    Ich möchte aber gerne wissen auf welche andere günsige PNA könnte ich ein TomTom installieren.
    Ich möchte gerne ein PNA mit SD-Karte damit ich auch die komplette Europa nutzen kann.
    Habe jetzt keine Lust 300 Euro zu bezahlen und deswegen suche ich ja eine andere Möglichkeit.

    Welche andere PNA haben auch einen Linux-Kern?

    Edit:
    Der andere Post ist ja geschlossen und deswegen war ein neurer nötig!
  • Garmin verwendet noch Linux.
    Es gibt aber auch Windows TomTom Versionen. Welches TT soll denn auf Deinem Billignavi laufen?
    Warum muss es unbedingt TT sein? Hast Du schon mal andere Softs probegefahren? Wer einmal mit MN7 unterwegs war, der will nichts anderes mehr. Und das läuft auf jedem 4,3'' PearNavi für 129€.
  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!

    Es ist egal, welche TT ich benutzen würde solange die Version TMC und aktuelle Karten hat.

    MN7 würde ich sehr gerne benutzen wenn der MN7 die POIS von www.gas-tankstellen.de unterstützen würde.

    Bis vor ein Paar Tage habe ich den MN6 gehabt aber die POIS von ADAC Gastankstelen sind viel zu alt und es gibt keine Updates.
    Auch Radar POIS sind für TT viel einfacher zu installieren.
  • Ja ne, anspruchsvoll sind wir nicht :D .

    Oben ist TMC ein nice to have und jetzt ist es zwingende Vorraussetzung.

    Also grundsätzlich ist es auf den meisten WinCE-PNA möglich Tomtom Navigator 6 zu installieren (die PDA-Version). Dieser muss dann immer manuell nach Desktopfreilegung gestartet werden.
    Das Kartenmaterial ist entsprechend der Version verfügbar und auch in der entsprechenden aktualität.
    Achja, TMC hat das Programm in der Version nicht wirklich.

    Hm, so ein Mist. Jetzt beantworte ich die Frage aus Post eins, aber nach Post fünf habe ich den Eindruck dir nicht zu helfen.

    Gruß
    yuhu
  • Ich benutze jetzt den TT7 auf meinem PDA Loox 420.

    Es ist alles SUPER nur ich habe kein TMC.

    Da ich ein LPG Auto habe, muss ich die POIS von www.gas-tankstellen.de haben. Mit MN7 habe ich keine GAS POIS!

    Zur Zeit habe ich leider nur 2 Möglichkeiten:
    1.) Meinen PDA mit TT7 ohne TMC zu nutzen
    2.) Einen TT PNA mit TMC zu kaufen (der muss aber ein SD-Slot haben)

    Bei der Möglichkeit 2 habe ich Problem mit der Karte.
    Die meisten PNA von TT haben ja kein SD-Slot.

    Ich brauche aber die Karten Central und Ost Europa und auch die Central und West-Europa benötige ich ab und zu.

    Zur Zeit suche ich einen anderen PNA der mit TT kompatibel ist aber der muss ja TMC haben und ein SD-Slot für die Karten.

    Würde der TT auf Garmin nüvi 205 T laufen und wenn ja welche Version?


    EDIT:
    Habe eben einen Fehler entdeckt!!
    Der PNA muss nicht wirklich einen SD-Slot haben!
    Wenn ich von DE nach Litauen fahre, dann kann ich ja die Karte Central und Ost Eruopa auf den PNA laden und wenn ich nach Spanien fahre dann kann ich ja die Central und West Europa laden.
    Ich fahre ja nie von Litauen direkt nach Spanien!!
    Die Zeit eine Karte zu laden hätte ich ja nur mit SD währe es ja schneller
  • So, habe eben noch etwas dazu gelernt!

    Die Karte West und Central Europa hat ja alles was ich brauche.

    Wie viel MB bzw GB passen auf den TomTom PNA (One Traffic & XL Traffic)?