sind links zu anderen untergrundseiten erlaubt?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sind links zu anderen untergrundseiten erlaubt?

bin zwar nicht neu hier
    aber trotzdem würde mich interessieren ob ich hier links zu anderen untergrundseiten zb im zusammenhang mit einem problem posten darf.
    angeblich sind andere user wegen sowas gesperrt worden.

mfg
    stedenon
  • Ich denke nicht... In den Boardregeln steht doch drin was zu den Links zu anderen Boards und Seiten zu beachten ist. Gdf. frage den entsprechenden Mod zu dem Thread, welchen du aufmachen willst.
  • Oh, da wäre ich besser ganz vorsichtig!
    Generell sind Links zu anderen Boards untersagt:
    16. Linkz zu anderen Boards sind untersagt

Wenn du z.B. jemanden bei einem Problem helfen willst, kannst du ja auch den entsprechenden Abschnitt/Beitrag zitieren (mit Angabe der Quelle).
    Ich hätte jetzt fast gesagt, du kannst demjenigen den Link ja auch per PN schicken, aber darüber wurde erst kürzlich geschrieben, dass die Forenregeln genauso für PNs gelten.

Du kannst es auch so machen, wie beatman geschrieben hat:
    Wenn du einen Thread eröffnen möchtest, bzw. einen Beitrag schreiben, und dir nicht sicher bist, ob du den Link posten darfst, frag doch den Mod des entsprechenden Bereichs.

Gruß Earthling
  • Da würde ich wirklich vorsichtig sein, mir selber wurde dafür schon 2mal eine Verwarnung ausgesprochen, nur weil ich einen Link zu einem anderen Board genannt habe. Naja, so sind die Rulez.

Das Problem ist, dass diese Boards oft illegales Zeug anbieten und Freesoft nichts illegales betreibt. Gilt jetzt auch für PN - wie Earthling sagte - allerdings kann es hier niemand prüfen. :P
  • Newcumer schrieb:

Gilt jetzt auch für PN - wie Earthling sagte - allerdings kann es hier niemand prüfen. :P

Irgendwo in einem Thread habe ich dazu auch was gelesen... Weiß nicht mehr, ob´s der "Rundschlag" war...
    Würde ich so auch nicht unterschreiben... Die PN´s gehören zum Forum, so habe ich das zumindest verstanden, folglich dort auch keine entsprechenden Links. (Ebenso die Mail-Funktion... Denke ich.)

Wenn man sowas machen will, also den entsprechenden Link zu so einem Forum, würde ich das per Mail machen, außerhalb des Forums. Aber wie gesagt, Mod fragen...

beatman
  • Nur wird hier eben nix illegales angeboten!
    Und PNs mit Links zu anderen Boards sind zwar verboten, können aber nicht kontrolliert werden. Das hält sich da so wie mit Raubkopieen und Sicherheitskopien ---> alles legal solange du net erwischt wirst :). Ob vom Staat oder den Admins
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!