Homosexualität


  • Bassss
  • 10640 Aufrufe 228 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben ich bin bekennder Katholik. Und trotzdem heiße ich nicht alles gut was der Papst sagt!
  • Mit der Bildung kann es auch nicht weit her sein! Bedenke mal den Sinn des Artikel 3 des GG:
    "Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
  • Bassss schrieb:

    Aber in der UBahn musste ich einmal homosexuelle beobachten, die Händchen hielten.


    Du MUSSTEST das beobachten? Du Armer! :(

    Hammse dir 'ne Knarre an den Kopf gehalten und dich gezwungen hinzuschauen? Dagegen sollte es ein Gesetz geben! ;)

    Meine Meinung (fall's es wen interessiert):

    Jeder darf in diesem Land seine Meinung haben (also auch der Threadstarter). Und jeder darf seine Meinung äußern, muss allerdings auch mit den Konsequenzen rechnen (s. Beispiel: Eva Hermann). Ich finde deine Meinung zu Homosexuellen widersprüchlich und nicht gut vorgetragen bzw. mit schlüssigen Argumenten hinterlegt.

    Wenn du den Papst/Kirche vorschießt, um deine Meinung zu untermauern, hattest du dann auch keinen Sex vor der Ehe oder noch nie (falls du nicht verheiratet bist). Hast du dann auch bis 1992 geglaubt die Erde sei eine Scheibe? Nee, nee, das passt irgendwie nicht.

    Darf ich mal nach deinem Alter fragen?

    Weißt du, wenn du geschrieben hättest: "Ich hab was gegen männliche Homosexualität usw. usf...", dann hätt ich gesagt: OK, solche Meinungen und Einstellungen sind weit verbreitet und wird's noch lange, lange geben.

    Aber du heuchelst, ehrlich Alter! Du heuchelst! Steh doch zu deiner Meinung: Du hast etwas gegen homosexuelle Männer. Dafür reißt die ja keiner den Kopf ab. Gut, du musst mit Kritik an deinen Einstellungen/Meinungen rechnen, aber der Ärger von den anderen in diesem Thread wäre deutlich geringer und die Diskussion sachlicher!

    SO, das von mir zu dem Thema. :D
  • Richtig.
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    und nicht: Alle Menschen sind gleich.
    Aber was hat das mit dem Ausleben von Homosexualität zu tun? Denn die Homosexuellen werden ihre Sexualität sicher nicht vor Gericht ausleben wollen LOL Von daher find ich deinen Beitrag sehr komisch! :D
  • Ich sagte doch mit der Bildung das ist so eine Sache!
    Es wäre vielleicht Sinnvoll erst zu denken und dann zu Schreiben!
    Du forderst gerade ein Gesetz das dem GG Artikel 3 (1) widerspricht!
  • Oh man, so einen None-sense habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen und ich bin einiges gewöhnt :D

    Tut mir Leid Basss aber ich kann kein einziges Argument von dir finden außer

    "Denn Homosexualität ist nichts normales, sondern wie es der Papst sagt,
    verwerflich"

    -> Süß der Papst sagt das es etwas verwerfliches ist..und jetzt? Müssen wir das jetzt glauben? Ist das jetzt Gesetzt? Oh man, ich kann das echt nicht nach vollziehen...

    Ich mein ich find es auch nicht gerade toll wenn sich da zwei Männer in der Stadt oder in der Disco rumküssen aber mein Gott dann guck ich halt weg...

    Außerdem gegen sich küssende Frauen hab ich nichts xD

    Das willst du doch nicht auch etwas verbieten oder xD? :D

    Und du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erklären, dass du noch nie ein Hetero Pärchen gesehn hast, die sich in der Öffentlichkeit mehr als geküsst haben?

    Ich denk mal an die ganzen Typen die ihrer Freundin mal an den Hintern grabschen etc und was man so auf der Love Parade sieht in manchen Ecken ^^ Frag am besten nicht :D
  • Du hast weiter hinten doch schon meine volle Zustimmung erhalten!
    Hab deine Argumente sogar schon übersichtlich auf einem Blatt Papier zusammengefasst - liegt in 500-facher Ausfertigung schön verpackt neben meinem Drucker.
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • Ich sagte doch mit der Bildung das ist so eine Sache!
    Es wäre vielleicht Sinnvoll erst zu denken und dann zu Schreiben!
    Du forderst gerade ein Gesetz das dem GG Artikel 3 (1) widerspricht!

    Nein so ein Gesetz habe ich nicht gefordert.
  • Öhm..doch, immerhin stellst du Homosexuelle rechtlich unter Heterosexuelle ;)

    Und gegen die Tatsache, dass Homosexuelle auch Menschen sind, hat der Papst soweit ich weiß (noch) nichts gesagt?

    Edit @kabutze:
    Keine Doppelposts bitte, nächstes mal den Beitrag editieren ^^
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • Bassss schrieb:

    Also, ich finde wir brauchen wieder einen Strafrechtsparagraphen, der die Verherrlichung von Homosexualität und das Öffentliche Zurschaustellen von Homosexualität verbietet unter Strafe stellt. Was meint ihr dazu? :D


    Dann erklär mir bitte was dieser Satz sonst bedeutet!

    ich neinte den letzten Satz!
  • Bassss schrieb:

    ....Denn Homosexualität ist nichts normales, sondern wie es der Papst sagt, verwerflich. Von daher gilt es, gerade die Jugend vor solchen Tendenzen zu schützen....


    Dann sollte der Papst erstmal in seinem Verein aufräumen,man hört ja so einiges,das sich Pfarrer an die Messdiener vergreifen.

    Homosexualität ,ist normal mit dem man leben muß,aber in der Öffentlichkeit, damit meine ich "Einkaufstraßen,Freibad etc" muss das nicht sein,finde ich zu meiner Person nicht gerade Ästhetisch,nicht nur im Homo bereich auch im Hetero.
    Naja bisher habe ich es nicht gesehen,ehrlich gesagt stören würde es mich auch nicht.
    Aber dafür muss man nicht gleich mit Gesetzen kommen.
  • Das Niveau, auf dem hier "disktutiert" (naja, eher provoziert und verurteilt) wird, u.a. auch von den Moderatoren & Stammis, ist ja mal wirklich erstaunlich. Bin gespannt ob es irgendwann auch im Rest des Boardes so zugeht.

    Zum Topic:
    Auch wenn einem homosexuellesgetue nicht gefällt muss man nunmal akzeptieren dass jeder in unserer Republik gleichberechtigt wird (was natürlich ohne Frage auch richtig ist), und wenn man selber wie du eine Abneigung gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hat - tja, kann man nix machen, außer auszuwandern nach Sandland, wo Frauen niemandem in die Augen gucken dürfen und Schwule ausgepeitscht werden.
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • @Bassss #18pp:
    Wie kommt es, daß man immer, wenn man nicht weiter weiß, persönlich wird?

    Mich jedenfalls kannst du persönlich gar nicht angreifen, dazu weißt du schlicht und einfach zu wenig über mich. Die Standpunkt, welche ich hier vertrete, die mags du angreifen, das steht dir frei. Zum Glück müssen nicht alle Menschen immer und überall gleicher Meinung sein.

    Weitere Argumente zum Thema erspare ich mir an dieser Stelle, da du an einer echten Diskussion offensichtlich nicht interessiert bist und auch das Niveau deiner Einwürfe mich mittlerweiler langweilt. Nichts zu machen, da ist Hopfen und Malz verloren.

    Fazit: Am Thema durchaus interessiert, aber bitte auf einem anderen Niveau.

    Gruß Konradin

    Schundgepetz: jeder Mensch ist vor dem Geschwätz bleich.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • ups.... wo hat mich denn meine zeitmaschine hier hin gebeamt....:confused:
    *verdutzt-umguck*

    und ich dachte immer, eine unserer grossen errungenschaften wäre die "sexuelle selbstbestimmung".... sollte ich mich so geirrt haben? oder gilt das nur für die eigenen 4-wände...?
    also mir sind heteros/homos/lesben in der öffentlichkeit lieber, als verklemmte menschen, die -aus welchem grund auch immer- ihre sexualität leugnen und vor lauter psycho-stress zu sexualverbrechern werden....

    über die (schein)heiligkeit der kirche im allgemeinen und der katholischen kirche im besonderen könnte man sicherlich einen eigenen thread erstellen, mach ich aber net, reg ich mich nur auf d'rüber

    mein motto: leben und leben lassen und solange kein päärchen (egal welcher gesinnung) in der vorhalle vom s-markt oder sonst in der öffentlichkeit poppt.... isses mir schnurz

    lg... nehe


    Schundgepetz: jeder Mensch ist vor dem Geschwätz bleich.


    der war mal gut....
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Auch wenn einem homosexuellesgetue nicht gefällt muss man nunmal akzeptieren dass jeder in unserer Republik gleichberechtigt wird (was natürlich ohne Frage auch richtig ist), und wenn man selber wie du eine Abneigung gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hat - tja, kann man nix machen, außer auszuwandern nach Sandland, wo Frauen niemandem in die Augen gucken dürfen und Schwule ausgepeitscht werden.


    Mir Schwulenfeindlichkeit zu unterstellen ist unfair, weil ich mich dahingehend niemals geäussert habe. Im Gegenteil habe ich immer wieder meine Toleranz betont, und dass ich nichts gegen Schwule habe.
    Und das was für dich anscheinend Gleichberechtigung ist, bedeutet für mich Verherrlichung. Gleichberechtigung heisst, dass Homosexuelle in ihren eigenen 4 Wänden machen können was sie wollen, und das können sie ja auch schon lange, aber nicht auf einem "Schwulenumzug". Ich mache ja auch bei keinem Umzug mit, also, wo soll da die "Gleichberechtigung" liegen? Das kann ich nicht erkennen. Nein, es geht darum, dass ich Homosexuellen die Sonderrechte(!) abspreche, wenn ich nicht möchte dass diese ihre Lebensart öffentlich zur Schau stellen (wieder etwas da ich selbst nicht mache, ich stelle meine eigene Lebensart auch nicht zur Schau). Also, Gleichberechtigung und Toleranz ja (ich betone nochmals dass ich nichts gegen Schwule habe, aber Sonderrrechte: Nein.
  • Das kann ich nicht erkennen. Nein, es geht darum, dass ich Homosexuellen die Sonderrechte(!) abspreche

    Die Sonderrechte Händchen zu halten wie es so gut wie alle Jugendlichen und viele Erwachsenen tun (prozentual gesehen bestimmt mehr)?
    Oder die Sonderrechte zu demonstrieren?

    Homosexuelle haben keine Sonderrechte, du fühlst dich nur von ihnen (im Gegensatz zu anderen Menschen und Lesben) aufm Schlips getreten, weil es für dich ungewohnt, eklig oder was auch immer ist.

    Das Problem liegt aber dann mehr an dir und nicht an ihnen, sie machen nichts anderes als alle anderen Menschen auch.

    mfg
    neo
  • Also erstmal:
    DANKE!
    :weg: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

    ihr hab tmir ein versautes Zeugnis gerettet, ich lese das grad mit Kumpels (von denen ist einer schwul [wirklich]) und wir können net mehr vor lachen. Was Bass da an Argumenten liefert is nru zum wegschreien. Udn solche Argumente wie die von Bass kenn ich doch:
    Und es sind die parasiten unserer Gesellschaft welche uns in der Verbreitung der arischen Rasse hindern, di Homosexuellen, die Behinderten, die Schwulen und Juden!

    Woher ist das wohl?
    Komm ich jetzt in die Vorhölle weil ich einen Papstanhänger beleidigt habe? Ach nee, die wurde ja vorhin abgeschafft -.-. Der Papst labert in meinen Augen ne Menge Müll (Verbot von kondomen usw) und ist eigentlich ne arme Sau, so ohne Frau (wie poetisch). auch ich habe schon desöfteren schwule Paare gesehen (die ham sich sogar geküsst, mitten in der Öffentlichkeit) und bin trotzdem eindeutig hetero! Und solange sie sich nicht unsittlich benehmen (ausziehen ect, also alles was auch hetero-Paare net machen, zumindest in der Öffentlichkeit). Zu diesem Schwulen-Tag:
    Bei aler Toleranz, aber interessiert es jemanden ob der homo oder hetero ist? Gibt ja auch kein Fest für hetero^^

    Ansonsten hast du natüröich recht:
    Schwul ist eine Viruserkrankung, deshalb sollte man alle Infizierten unter Quarantäne stellen.


    Entschuldigungn aber:
    Und ich dächte, dümmer gehts nimmer - Doch mein Kind, es geht, es geht
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Mr, Anderson schrieb:

    Also wenn hetros Händchen halten ist es ok, bei Schwulen nicht, aber du bist beiden gegenüber tolerant...

    Muss ich das jetzt verstehen? :D

    Mathematisch gesehen ist das jedenfalls ne Ungleichung. ;)

    Meinst nicht eher Widerspruch?^^

    @Threadstarter: irgendwie haettest dir vielleicht mal mehr Gedanken machen sollen, bevor du auf "Antworten" gedrueckt hast^^
    (weil wenn sich jemand anmassen will, fuer mich (und andere) zu entscheiden, was moralisch verwerflich ist und was nicht und das damit begruendet, dass das der Papst sagt, halte ich die Aussage fuer Schwachsinn :D)

    Zu der Frage, was Kinder duerfen und was nicht: AFAIK liegt die Entscheidung bei den Eltern - insofern sie dabei nicht gegen irgendein Gesetz verstossen. Von daher sind sowohl NeWsOfTzzz' als auch Basss' Antwort aus meiner Sicht falsch, da beide es pauschalisieren - obwohl man aus meiner Sicht differenzieren muesste :)

    Zum Thema (also um das, was im Threadtitel genannt wird - nicht das, worum es die letzten 70 Posts ging :D)..
    [Achtung - folgendes ist meine Meinung - ich will mir nicht anmassen, zu behaupten, dass das, was ich denke, richtig ist]
    Ich persoenlich halte Homosexualitaet nicht fuer normal (auch wenn es das im Tierreich gibt) - eher fuer eine Art Missbildung in der Psyche eines Menschen bzw. eines Tieres.
    Grund fuer dieses Denken ist, dass der eigentliche Zweck unserer Sexualitaet aus meiner Sicht darin besteht, uns zum Fortpflanzen zu bringen - da das bei Homosexualitaet normalerweise nich' funzt, denke ich, dass bei solchen Organismen etwas ... nicht normal ist.
    Meine Einstellungen gegenueber solchen Menschen - na ja.. Sind Menschen. Solange sie mit mir nix zu tun haben, sind sie mir eigentlich egal - ich wuerde sagen, ich toleriere sie - doch fuer den Fall, dass ich jemals mit meinen (oder mir voruebergehend anvertrauten) Kindern (also unter 10 Jahre) und einem sich kuessendem homosexuellen Paerchen in einem Bus sitzen sollte, wuerde ich das Paerchen (hoeflich) darum bitten, das Kuessen einzustellen (also nicht wenn der Bus komplett voll ist und das Paerchen den Kindern nicht auffaellt - doch spaetestens dann (wenn es ihnen auffaellt), wuerde ich das (vermutlich) tun).

    fu_mo
  • Von daher sind sowohl Mr,Andersons als auch Basss' Antwort aus meiner Sicht falsch, da beide es pauschalisieren

    auf welchen Teil beziehst du das ? - auf den Umgang mit Homsexuellen oder auf was anderes?

    doch fuer den Fall, dass ich jemals mit meinen Kindern (also unter 10 Jahre) und einem sich kuessendem homosexuellen Paerchen in einem Bus sitzen sollte, wuerde ich das Paerchen (hoeflich) darum bitten, das Kuessen einzustellen

    warum?

    mfg
    neo
  • @fu_mo
    Meine Einstellungen gegenueber solchen Menschen - na ja.. Sind Menschen. Solange sie mit mir nix zu tun haben, sind sie mir eigentlich egal - ich wuerde sagen, ich toleriere sie - doch fuer den Fall, dass ich jemals mit meinen (oder mir voruebergehend anvertrauten) Kindern (also unter 10 Jahre) und einem sich kuessendem homosexuellen Paerchen in einem Bus sitzen sollte, wuerde ich das Paerchen (hoeflich) darum bitten, das Kuessen einzustellen (also nicht wenn der Bus komplett voll ist und das Paerchen den Kindern nicht auffaellt - doch spaetestens dann (wenn es ihnen auffaellt), wuerde ich das (vermutlich) tun).


    Genau das ist auch meine Meinung, ich sehe, wir verstehen uns. :D