Programm blinkt - kein Internet - WLAN-Netzwerk

  • geschlossen

  • disser2
  • 1011 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm blinkt - kein Internet - WLAN-Netzwerk

    Hallo Community,

    folgendes Problem:

    Ich habe eine 1&1 DSL Flatrate und eine Fritz!Box Fon WLAN 7170. Der Computer an dem der Router steht bekommt ganz normal Internet und auch Laptops die hier stehen.
    Doch ein anderer Desktop-PC, der versucht über den Sinus 1054 Data ins Netz zu kommen, bekommt kein Internet. Früher habe ich imer ein Programm namens WLAN Manger 1054 benutzt um mich ins Netzwerk einzuloggen, aber das Programm streikt im Moment.

    Jedes Mal wenn ich den PC starte wird es in der Tray-Leiste angezeigt und verschwindet binnen Millisekunden wieder. Danach wird es immer abwechselnd eingeblendet und wieder ausgeblendet. Und zwar so kurz dass ich es nicht anklicken kann. Normal starten lässt sich das Programm nicht.

    Hat jemand Lösungsvorschläge zum Netzwerk? oder
    Hat jemand ein anderes Programm parat, dass den gleichen Dienst erfüllen könnte?



    Ich bin über jegliche Anteilnahme SEHR dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disser2 ()

  • Sorry habe das Problem glaub nicht ganz verstehen können...

    Also der Rechner1 an deinem Router hat Internet. Die Laptops ebenfalls.

    Nun aber der Rechner2, welcher nicht unmittelbar ?! am ROuter ist hat kein Internet?

    Was meinst du mit Sinus1054Data? Wozu das Gerät?
    Gehst du mit dem Rechner2 kabelgebunden ins Netz oder wireless?

    Kannst du Seiten/den Router anpingen?
    DNS Konflikt?
    DHCP?