Abtreibung: Richtig oder Mord?


  • Alex1023
  • 3842 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein Kind in der 2. Woche schon alle Schmerzen in vollem Ausmaß wahrnehmen kann!!!
    Wisst ihr wie das mit der Abtreibung funktioniert???
    Den Kleinen wird eine Spritze mit irgend ner Säure ins Herz gesteckt, so dass das Kind...irgendwann krepiert.
    Es soll sogar schon vorghekommen sein, das ein abgetriebenes Kind halb tot geboren wurde, weil die Dosis nicht hoch genug war!!!

    Für mich ganz klar: MORD!!!
  • naja das mit der Säure glaub i ned so denn dann würde das Kind ja "nur" sterben aber im Mutterleib verwesen !! also ich hab das so gehört das das Kind "abgesaugt" wird !! so brutal das auch klingt !!
  • Also ich sehe das so dass es immer Situationsbedingt ist und man es nicht verallgemeinern kann, man muss es für jeden fall einzeln entscheiden. z.B. bei einem Vergewaltigunsopfer fände ich es ok, aber bei einer normalen Frau mitte 30 wos einfach nurn Unfall war, finde ich es nicht in Ordnung. Kommt auch immer darauf an wie wit das Kind sich schon entwickelt hat. bis 3 monate in Ordung drüber nicht.

    naja das ist meine meinung.
  • meiner meinung nach geht das klar, sofehrn das kind noch nicht zu weit vortgeschritten ist in seiner entwicklung. Denn unfälle kommen vor und dann würde ich das kind lieber abtreiben bevor es nachher ein scheiss leben hat. Oder wenn man als Elternteil z.B. HIV pos. ist und man bekommt trotzdem ein kind, dann sollte man es auch abtreiben
  • Ich denke nich unbedngt das man wenn man abtreibt gleich mordet! Meiner Meinung nach kann man so vielleicht dem Kind eine schreckliche Jugend ersparen! Wenn man das Kind nicht wollte, liebt man es sicherlich auch nicht richtig! Also is Abtreibung völlig richtig! Trotzdem sollte man aufpassen das es garnich erst dazu kommt überhaupt über Abtreibung nachdenken zu müssen...!

    MfG

    Punk-Rock-Girl

    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
  • Ich finde es schon irgendwie MORD ,

    aber wenn man bedenkt, was soll den das Kind für ein
    Leben haben, wenn es ungewohlt war und ohne Liebe aufwachsen muss???

    Ich denk mal ihr werdet mir jetzt antworten:

    Wenigstens hat es dann ein Leben!!!

    Und meine Antwort darauf ist:

    Was ist es den für ein leben ohne LIEBE???

    mfg & poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • Also das,das thema angesprochen wird find ich mal ersten gut!


    Man kann sich um das thema streiten,abtreibung ja oder abtreibung mord!

    Ich halte von abtreibung persönlich nicht so viel!(ausnahmefall wie in einem beitrag hier im forum erwähnt,wenns über gewalt passiert ist,dann sollte die abtreibung durch gehen lassen!)

    Wenn ein Säugling im bauch allerdings schäden hat,ist es zwar eine sehr traurige sache wenn man es am leben lässt,aber andersrum hat jeder mensch oder jedes säugling ein leben verdient ob mit oder ohne schäden!

    Ich denke wer ein Kind bekommt,sollte es durchgehen lassen! wer das nicht macht,naja da würde ich als aller erstes denken das man in wirklichkeit garkein Kind haben möchte,weil man sich sagt:"entweder gesund oder abtreibung!"

    Mir persönlich wäre ein gesundes Kind lieber,aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich auch ein behindertes Kind aufziehen!
    Das Säugling selber mag vielleicht nichts merken,aber in meinen Augen ist abtreibung eindeutig "Mord" (ausnahme: durch gewalt)
  • Meiner Meinung nach hängt das davon ab in welchem Stadium das Kind ist.

    Wenn es noch nicht gewachsen ist und noch unentwickelt, dann wäre eine Abtreibung nicht schlimm.

    Aber wenn es schon etwas lebendiges ist, dann wäre es Mord das Lebewesen abzutreiben

    MfG DaMasterIX
  • Ich würde bei dem Thema sehr vorsichtig sein, denn ich denke
    niemand von euch war jemals in dieser Lage oder? Und als
    Ausenstehender so eine wichtige Entscheidung zu Beurteilen ist
    schwer. Darum wäre ich hier sehr vorsichtig und ich wünsche
    auch niemanden or dieser Entshceidung zu stehen weil ich mr
    ncoh net mal vorstellen kann so etwas einfach zu entscheiden.
    (ZUm Glück bin cih keine Frau, net böse gemeint)
  • Natürlich is das Thema heikel, aber wenn ich was dafür sagen müsste (gruss an die Republikaner), dann würd ich die Stammzellenforschung erwähnen. Weiter erläutern will ich das nun auch nicht mehr!
  • Der einzige Grund, der meiner Meinung nach eine Abtreibung rechtfertigt ist, wenn abzusehen ist, daß das Kind mit Behinderungen auf die Welt kommt. Ich halte aber nix von Leuten, die meinen mit 13 Jahren f*cken zu müssen und dann abtreiben wenn sie schwanger sind. Ein großes Problem hierbei ist natürlich, daß Kinder in unserer Gesellschaft überhaupt nicht gefördert werden, eher im Gegenteil als nachteil angesehen werden. Wenn ich über kinderreiche Familien so Kommentare höre wie "die sind doch asozial" oder "das sind doch Schmarotzer" dann krieg ich echt so nen Hals :grrr:
  • Ich bin der Meinung das es falsch ist Abzutreiben, es sei den das Kind enstandt bei einer Vergewaltigung, aber ich denke es sollte trozdem der Mutter überlassen sein ob sie abtreiben will oder net.