Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007


  • chocho1190
  • 138114 Aufrufe 922 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • recon schrieb:

    die 4.5 läuft auch auf einem 465T. (von mir selbst getestet)

    allerdings ist die neue stimme der neuen software schrottig. (auf allen geräten) diesbezüglich eher ein rückschritt gegenüber der gopal 4.1.


    Danke recon!!!!

    edit:Könnte man den die Stimmenfiles austauschen und wenn ja, wie würde es von Statten gehen?
  • hallo,

    kann ich auf dem Medion E3210 M5 den GoPal 4.0 installieren?

    Wenn ja, kann ich den widerum updaten auf 4.5?

    Beschäftige mich erst seit heute damit und habe noch nicht alle Foren durch :D

    MfG lkwpeter
  • Versionsnummer GoPal 4.5AE

    Hallo zusammen (4430),
    darf ich mal fragen, welche Versionsnummer die "AE 4.5" hat.

    Die heutige von Aldi (Nord) mit TMC-Pro soll ein "Build 31096" sein.

    Ich habe hier eine "alte" 4.5 mit der Buildnummer "30519".
    Keine Ahnung ob die Nummer nur künstlich wegen TMC-Pro und Telefonbuch hochgezählt wurde! Unter anderem sollen Ansagefehler behoben sein (z.B. A1 = "A eine" -> jetzt korrekt "A eins")

    Gruss,
    easy

    PS
    Wegen der Links melde ich mich dann später .... (nach dem Ansturm) :)
  • mit den bereitstellen des neuen Paketes dauert leider noch ein bissel aufgrund von TMCPro es ist diesmal scheinbar nicht nur das austauschen der "mnavdce.exe" den damit habe ich leider bei der Normalen 4.5 version leider nur TMC
    werde mir das aber noch genauer anschauen. will ja schließlich wen komplettes Paket bereitstellen.
    Oder wollt Ihr erstmal drauf verzichten?

    AE 4.5A-31096 ist die Versionsnummer jetzt
  • ich hätte gerne die tmcpro-variante...wundert mich, dass der austausch der bestimmten exe.datei diesmal nicht ausreicht. naja, ansonsten installiere ich nochmal komplett neu..

    lass dir zeit mit dem uppen. hat alles zeit und muße..:)
  • Bitte um etwas Geduld für die Leute die mir schon eine PN wegen den Link geschickt haben und für die die es noch tun wollen/werden.Arbeite diese PN`s momentan noch nicht ab da ich Grade am Uploaden des Neuen Paketes bin und ich Euch allen gleich den Link für das Neue Paket geben kann !
    Bitte daher um etwas geduld. Wenn mein Postfach voll ist versucht es einfach Später nochmal


    ...erst lesen.....
  • 4430 schrieb:

    es ist diesmal scheinbar nicht nur das austauschen der "mnavdce.exe" den damit habe ich leider bei der Normalen 4.5 version leider nur TMC

    Dumme Frage meinerseits: würde es evtl. reichen, nur den Ordner '1' auszutauschen (im Rahmen des Quick-Setup)?
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • Ralf_99 schrieb:

    Dumme Frage meinerseits: würde es evtl. reichen, nur den Ordner '1' auszutauschen (im Rahmen des Quick-Setup)?


    und daraus auch nur die Dateien für die deutschen Nutzer für den Anfang zu uppen, sprich ohne die anderen Sprachen - das wären dann nur ca. 40 MB.
    (ich vermute mal, dass hier viele hauptsächlich auf TMC-Pro warten, der Rest ist/war ja schon verfügbar.)
  • GoPal 4,5 auch auf 3.5'' Geräten einsetzbar?

    Hallo miteinander,

    ich hatte neulich nach Schmökern in den Threads für mich den Schluss gezogen dass die GoPal 4.5er Versionen nur auf den Geräten mir grossem Bildschirm laufen.

    Jetzt hat mich ein netter User darauf hingewiesen, dass 4.5 auch auf den 3.5 Zoll Geräten laufen würde und es nur eine Frage des Speichers wäre.

    Kann mir das jemand bestätigen bevor ich eine Anfrage für das Riesenpaket mache und es dann am Ende doch umsonst lade?

    Habe btw das PA315.

    Dankeschön!

    LG oetzel
  • Erfahrungen mit 4.5A

    Moin,

    ich habe einen 465 von Aldi und habe mittlerweile die 4.5A ohne TMC pro installiert. Das mit der krächzigen Stimmen kann ich nur bestättigen, außerdem kann ich die Lautstärke der Stimme übers Menü nicht (mehr) verändern (hab schon 2 kompl. Neuinstallation gemacht). (Klebeband werde ich nochmal probieren).

    Habt Ihr auch das Problem?

    Hier wurde von einem speicherschonenden Blitz Warner gesprochen (statt POI Warner), welches Progi ist das?

    Generell würde ich auch unterstützen das neue Installationspaket (ohne Karten) zu uppen.


    Ansonsten finde ich die Arbeit von 4430 hier Super! Klasse Engagement:)

    Viele Grüße

    M.:)
  • Hallo,

    erstmal vielen herzlichen Dank an 4430, der sich hier den Arm abreißt um uns etwas Gutes zu tun!!! Top Arbeit, schnelle Antworten auf PNs und super Qualität.

    Für mich wäre TMC Pro sehr wichtig. Bin von GoPal 3.1 mit TMC Pro auf Medion 4410 jetzt zur 4.5 ohne Pro gewechselt. Da ich viel unterwegs bin und auf Pro schwöre, wäre ich seeeeeehr dankbar, wenn 4430 den Inst.-Ordner "1" neu veröffentlichen würde.

    Ansonsten läuft 4.5 super! Auch der Tip mit dem Klebeband war klasse. Jetzt klingt die Uschi wenigstens halbsweg brauchbar...

    Auch super wäre der Contact Viewer aus der Vorgängerversion, der bei der 4.5 fehlt aber auch laufen soll.

    Und mir fehlt nach das Passwort zum Assi :P .

    CU
    Schlumpf
  • Hallo 4430,
    auch von meinerseite nochmals vielen Dank für deine Mühen.
    So richtig verstehe ich dein Problem von gestern nicht.
    Du könntest doch erstmal das komplette Aldi-Paket (Ordner Installation mit den Unterordnern 0, 1, ... 19) bzw. nur den neuen Unterorder 1 einstellen.
    Der Austausch bzw. das TMC-Pro fertigmachen für die alte Version könnte doch ein neuer zusätzlicher Thread werden, wenn die Nuss geknackt ist.
    Kann ich / wir dir irgendwie helfen (außer beim uppen) ?

    mykey
  • mykey schrieb:

    Hallo 4430,

    Du könntest doch erstmal das komplette Aldi-Paket (Ordner Installation mit den Unterordnern 0, 1, ... 19)
    ?

    mykey

    4430 schrieb:

    du hast meine Upload leitung nicht^^ beim letzten Paket habe ich schon über 24 Std gebraucht alles hochzuladen :( das neue Paket Hochzuladen würde noch länger dauern :eek:

    selbst wen ich es nur auf die o.g. ordner beschränke wäre es ne Qual ^^

    Teste grade was passiert wen man nur den Ordner 1 Austauscht vielleicht klappt es ja so :D
  • 4430 schrieb:

    selbst wen ich es nur auf die o.g. ordner beschränke wäre es ne Qual


    also auf meiner Notfall- bzw. Installations-SD habe ich alle Dateien für Fremdsprachen gelöscht usw. (zusätzlich sogar die cab-Dateien für die kleineren Auflösungen 240x320). Das wird dann auch von der Größe her übersichtlich und ist doch eigentlich fast nix im Vergleich zu den immensen Kartendaten ...

    mykey
  • Recon hat doch weiter oben gepostet, welche Dateien man aus dem Paket rausnehmen könnte nach Installation.
    Ist ja vielleicht auch übertragbar für die Pakete zum Strippen vor dem uppen? So wie es auch mykey gemacht hat?

    oetzel
  • Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen !
    Klingt irgendwie blechern und zu laut.

    Ich finde es außerdem blöd daß man das Kartenmaterial von 4.1 nicht bei 4.5 verwenden kann.

    Ich suche außerdem Karten von Italien, Slovenien für GOPAL 4.5
    Wenn wer die Karten extra hat bitte PN an mich !!!
  • Wenn ich Euch richtig verstehe ist die Version 4.1 besser als die 4.5 wenn man vom neuen Kartenmaterial absieht? Ich habe ein Problem, ich habe 4.0 auf meinem p4410 geladen jedoch erkennt er die Kartendaten nicht! Welche genauen DAten muß ich auf die SD Karte laden damit er die Kartendatei erkennt. .....kann mir jemand diese Kartendateien schicken, bzw den link schicken?
    Dankeschön