Windos 2003 SB Server gelockt !!!

  • Problem

  • armagedon28
  • 2153 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windos 2003 SB Server gelockt !!!

    Habe folgendes Problem :

    Mein Win 2003 Small Business Server ist gelockt, d.h gesperrt wegen der Seriennummer.
    Ich habe den Rechner übernommen und anscheinend ist der Key nicht ok, soweit so gut , denn ich möchte nun meinen eigenen Key, den ich erworben habe, doch das System akzeptiert den Schlüssel nicht, ich gehe davon aus dass die CD Release nicht mit dem Key übereinstimmt.

    fazit : Wie kann ich das System entsperren ??

    Eilt ein wenig :)
  • Die Anleitung für Windows XP wurde nur für die Professional Version von mir getestet. Es ist aber davon auszugehen das diese auch bei der Home Version funktioniert. Weiter habe ich aus der Not heraus die Aktivierung eines Windows Server 2003 Standard Edition hiermit wieder funktionstüchtig gemacht. Es ist davon auszugehen das dies bei allen anderen Versionen von Windows Server 2003 ebenfalls funktioniert.

    Die Nachfolgende Schritte führen zu einem neu generierten Aktivierungskey, vorausgesetzt es handelt sich beim eingegebenen Produkt-Key um den der Original-Software.

    Aktivierungsfehler beseitigen Windows XP / Server 2003 ; Schlüssel neu generieren

    1. Starten Sie den Rechner im abgesicherten Modus und melden sich an.
    2. Eingabeaufforderung öffnen (start ; Ausführen)
    3. die Dateien nachfolgenden drei Dateien einzeln nachregistrieren

    regsvr32 licdll.dll
    regsvr32 regwizc.dll
    regsvr32 licwmi.dll

    4. Windows im normalen Modus wieder starten.
    5. Den Produkt-Key erneut eingeben.
    6. Software bei MS Aktivieren.
  • ich habe nur diesen tipp für dich ist zwar XP sollte theoretisch auch unter Server2003 laufen

    Produkt-Key ändern ohne Neuinstallation

    1. Gehe in die Registry "Start" -> "Ausführen" gehen und dort "regedit" eingeben

    2. "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "Software" -> "Microsoft" -> "WindowsNT" -> "Current Version" -> "WPAEvents".
    auf der rechten Seite auf "oobetimer" doppelklicken und mindestens einen Wert dort ändern, um Windows zu "deaktivieren"

    3. Gehe nun auf "Start" -> "Ausführen" und gebe folgendes ein:

    "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"

    ok drücken nun wird der Aktivierungs-Bildschirm angezeigt.
    Wechsel zur zweiten Position, die folgendermaßen lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicken dann auf 'Weiter'.

    4. Auf dem erscheinenden Bildschirm wähle nun "Product Key ändern". Gebe Si in das dafür vorgesehene Feld nun den Produkt-Key ein und klicken auf "Aktualisieren". Danach erscheint wieder ein Fenster mit dem Titel "Windows aktivieren", welches einfach schließen . Starten den Computer neu.

    oder speziell für server dieses

    suchst die Datei: WPA.DBL.
    Wenn du sie gefunden hast löscht du sie oder benennst sie einfach um.
    Dann startest du den Server neu und du kannst ihn neu aktivieren. Im Aktivierungsfenster gehst du zu erst auf: Über Telefon aktivieren. Wenn du das ausgewählt hast kannst du unten einen neuen Key eingeben. Wenn du das getan hast, kannst du wieder zurück gehen und dann auf: Über Internet aktivieren gehen und die übliche schritte ausführen. Somit kannst du den Key ändern .

    hoffe die infos helfen dir etwas weiter

    gruß snoppy