Internet aus dem Kabel-Netz - habt Ihr Erfahrungen damit TOP oder FLOP

  • Frage

  • tonie
  • 3700 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tonie schrieb:

    ...Kabel sind doch in der Wand verbaut....wieso dann neue Leitung Grübel Grübel...


    Wenn der ursprüngliche Kabel Anschluss im Wohnzimmer ist, aber du die neue Dose im Arbeitszimmer haben willst, muss die neue Dose ja irgendwie angeschlossen werden, folglich wird ein Kabel ins Arbeitszimmer verlegt wo die Multimedia Dose hängt.


    Oder hab ich irgendeinen wichtigen Satz von dir überlesen, und somit die falsche Richtung eingeschlagen :löl:
  • Laut der Dame von der Hotline NEIN....die erste Dose die in der Leitung liegt ist kostenlos...wenn statt der ersten die zweite im Arbeitszimmer haben möchte, sagte diese , es kostet 50 Euro...dies hab ich ihr dann auch gesat so wie du es sagst...

    "Ist doch egal ob die erste oder die zweite Dose...beide sind ja schon vorhanden...Leitung ja auch geschaltet...


    so jetzt ruf ich noch einmal bei der Hotline an und frag bei einen techniker nach...glaube langsam, die Frau hatte gar keine Ahnung...:)
  • So...hab heute mit einen Supporter-techniker gesprochen...der wusste wenigstens wovon er spricht....



    folgendermaßen wird es ablaufen.
    Ein Tchniker wird bei mir alle vorhandenen Dosen prüfen/durchmessen, wie stark das Ausgangssignal ist. Ist dieses stark genug, so darf ich mir die Dose, die ich als MultMedia (3er) Steckdose haben möchte, aussuchen...egal ob Wohn oder Arbeitszimmer....zusätzlich wird im Keller eine Vorrichtig abgebracht, die für den Down und Upload erfordelich ist....

    so vie zum Thema 50 Euro...hab gestern jedenfalls Vertrag abgeschlossen und warte der Dinge ab, die nun folgen werden....:)


    Ende gut alles gut....
  • Geht doch
    Ca 1,5 Wochen und du bist mit UM Online ;)

    P.s Sobald du denn Brief vom Techniker bekommst , kannst du ihn auch Anrufen und Fragen ob sie denn Anschluss auch früher machen Können .

    Hi
    Und bist du schon UM Kunde ?
    Wenn ja Zufrieden ?
  • Hi...nein...hab auf termin bestellt, da mein normaler DSL-Anschluss erst mitte September ausläuft...von daher bin ich noch bis dahin über die Teelfonleitung unterwegs...bis jettz hat sich auch UMedia nicht gemeldet...soll demnächst was mit der Post bekommen...zwecks Vertrag ...werd aber posten wenn es soweit ist, oder es sich anders weiter entwickelt....
  • Kabel Deutschland sichert die Installation 1. Multimediadose zu. Wenn man eine zusätzliche Dose wünscht, wird die Installationskosten den "Mehraufwand" auf den Kunden umlegen. Die Kosten liegen im Schnitt zwischen 40 - 50 Euro und kann von Firma zu Firma schwanken.

    Sprich den Techniker auf jeden Fall am Tag der Installation an und teile ihm Deinen Wunsch mit. Sollte die Dose im Arbeitszimmer akzeptabel sein, wird es keine Probleme geben.

    Viele Grüße
    Stoffel