Bluescreen nach Einbau und Treiberaktualisierung Creative X-Fi Audigy

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluescreen nach Einbau und Treiberaktualisierung Creative X-Fi Audigy

morgen. vorab: nicht mein fehlercode und nicht mein rechner deswegen werde ich zum system nicht viel genaueres sagen können. Ich weiß dass es ein Dell Vostro (?) ist, installiert ist WindowsVistaUltimate64bit. Kein SP bisher. Es ist versucht worden, eine Creative X-Fi Audigy einzubauen, das hat auch geklappt. Die Originalsoftware wollte unter Vista nicht, ist aber mit hilfe des Kompatibilitäsdingsbums zum laufen gebracht worden. Karte lief nicht bzw. das Teufel Concept E Thx 7.1 wurde nicht angesteuert. Gestern den neuesten Treiber aus der PCGH für die Audigy drübergezogen. Und dann geschah beim Hochfahren das:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 92D1C554
    BCP3: 8A88C16C
    BCP4: 8A88BE68
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

Startreparatur wurde ausgeführt, wurde auch repariert, gebracht hat es nichts. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung konnte Windows dann gestartet werden. Es wäre natürlich extrem toll, wenn einer wüsste, was dieser Fehlercode genau bedeutet aber mir würde schon reichen, wenn mir einer ne Seite sagen können, wo die Fehler-Parameter beispielsweise aufgelistet sind.
  • Hallo
    Ich habe auch eine Creative SB XFI Extreme Audio Karte von Creative.Mein System ist auch Vista 64 Bit Ultimate.
    Die Karte läuft bei mir einwandfrei.

Deinstalliere erstmal alles von Creative.Auch im Gerätemanager die Treiber Deinstallieren.

Dann gehst Du auf die Hompage von Creative.
    Creative | Deutschland | Kundendienst: Downloads

So hier gibst Du ein entweder zuerst XF-I und dann Sound Blaster und im dritten Fenster die Karte wo Du gekauft hast.Also Extreme Gamer oder Audio.

Bei der ersten Variante bekommst Du den Creative Konsole starter 2.40.09 und das Treiberpaket Zusatzpaket für Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Serie für PCI Express1.03.0001 (28.33 MB) .

Damit läuft jetzt meine Karte.

Oder Du gibst am anfang Sound Blaster ein,dann XF-I und dann Audio ohne PCI Express.Dann bekommst Du Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Paket 1.04.0079 (62.57 MB)

Es gibt also verschiedene Treiberpakete und Anwendungen.Musst nun mal selber suchen welche Karte Du genau hast.Ach ja PCI Express und PCI aufpassen.Aber komisch bei mir laufen die PCI Express Treiber auf der PCI Karte.:confused:
    Diese Treiber laufen auf jedenfall unter Vista 64 bit.
    Die Treiber wo dabei waren funktionieren nicht richtig.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • so. nachdem trottelkopf jetzt endlich mal genau rausgekriegt hat, was er denn jetzt eigentlich als soundkarte hat (ausbauen und modellnummer auslesen ist immer noch am sichersten) ist jetzt auch der richtige treiber drauf.