Realtek ALC888 keine Mikroboost

  • geschlossen

  • hadage
  • 678 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Realtek ALC888 keine Mikroboost

    Hallo liebe Forenuser,

    ich hab seit einer weile einen neuen PC. Hab mir dazu ein USB-Headset besorgt und alles lief toll. Mittlerweile hab ich mir ein anderes Klinke-Headset angeschafft, das ich seit heute benutze. Das Mikrofon ist ziemlich leise und darum hab ich den Mikrofonverstärker/Microphoneboost gesucht. Vergebens...! Ich kann ihn weder in den Windows, noch in den Realtekeinstellungen finden.

    Würde mich über (schnelle) Hilfe sehr freuen.

    Mit freundlichsten Grüßen
    hadage :confused:
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Hallo hadage,

    schau mal unter:
    Start, dann Alle Programme, dann Systemsteuerung und dort drückst du auf Hardware. Dort gehst du auf weiter und dann auf, Ja Hardware ist schon angeschlossen. Wenn hinter Realtek dann ein gelbes Ausrufezeichen ist musst die die Treiber nochmal installieren da die irgendwie gelöscht worden sind aber wiegesagt nur wenn ein gelbes Ausrufezeichen dahinter ist!!

    Lg Adonis
  • Nicht jede Soundkarte/jedes Mikro unterstützt den Boost.
    Und wenn der nirgends steht, wird es ihn auch nicht geben ^^
    Besorge dir mal aktuelle Treiber!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Okay sorry für meine Frage, ich wusste nicht, dass der eingang Rear Pink ist! Danke für eure Hilfe.

    Päfix wurde geändert, von daher: bitte closen, danke!

    MfG
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]