auch wenn diese Geschichte zu keiner vernünftigen Diskussion beiführen wird, zur Belustigung dient sie alle mal, so grotesk ist es.
Da die Telekom bei uns die Internet-Anbindung noch nicht richtig ausgebaut hat (max. DSL 768), bin ich schon länger auf der such nach einer Alternative. Die einzige Alternative war schließlich Kabel Deutschland. Nun wollte ich aus bestimmten Gründen aber meinen Telefon-Anschluss bei der Telekom behalten und auch weiter über Satellit Fernsehen gucken, also nur einen reinen Internetanschluss von Kabel Deutschland. Schon einmal um Weihnachten rum hatte ich dort angerufen, leider konnte man mir nicht weiterhelfen-.- Also habe ich es nochmals versucht und eine Email an den Support geschickt. Das war am Sonntagabend. Heute Abend, 10 Uhr, kam schließlich die Antwort; nicht grade der schnellste Support, aber gut. Und so sieht dann die hilfreiche Antwort aus:
Sehr geehrte(r) Herr *******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir würden Ihnen Ihre Anfrage gerne persönlich beantworten und haben mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ist uns das nicht gelungen.
Wir bitten Sie daher, uns unter unserer Service-Nummer anzurufen, damit wir Ihr Anliegen mit Ihnen besprechen können.
Wir sind von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (0180) 52 333 25*
Fax.: (0180) 52 999 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro / min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich. --
[...]
Ich hab sicherlich recht blöd geschaut, als ich die Email gelesen hab:D Ich meine das ist doch einfach nur dreist:löl:
1. War ich die letzten Tage fast immer zu Hause; keiner von denen hat angerufen.
2. Klar, der familäre Betrieb "Kabel Deutschland" möchte das lieber mit mir persönlich "besprechen"; dafür haben sie logischer Weiße auch inen Email-Support eingerichtet. Eine einfache Antwort hätte mich sicher nicht zufrieden gestellt.
3. Mehrmals versucht haben sie mich zu erreichen. Für ihren Kunden geben sie gerne das Geld aus, sie können sich das trotz angespannter Zeiten leisten.
4. Zufällig und total unglücklich haben sie mich nicht erreicht.
5. Nunja, sie bitten mich dann doch, dass ich bitte, bitte mich selber um die Antwort meiner gestellten Frage kümmere. Das war ihnen wahrscheinlich zu tiefst peinlich.
6. Schließlich müssen sie ja auch leben (deswegen rufen sie mich auch öfters an) und teilen mir dann in einem Verweis mit, dass ihre Service-Hotline leider auch was kostet:devil:
Das man gerne zu seinen Gunsten übertreibt bin ich ja gewöhnt und das ist auch Gang und Gebe, aber dass man in einer vermeindliche Antwort den Kunden so direkt anlügt und zwar mit dem Ziel, dass für einen noch was rausspringt, dass finde ich übertrieben dreist!:rot:
Mir ist klar, dass es eine Massen-Email-Antwort ist, aber trotzdem war Kabel-Deutschland klar, dass sie ihre Kunden belügen. Wenn sie mich höflich darum gebeten hätten etwas Geduld zu haben beim Warten auf die Antwort, wäre das was anderes gewesen.
Was meint Ihr?
Ich werde jetzt leider kein Kunde von Kabel-Deutschland:fuck: und bleibe vorest bei 768 Kbit:(
Viel Spaß beim "Belustigen",
Grüße mace:drum: