Ruhezustand Schaltfläche

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruhezustand Schaltfläche

Hallo, habe Windows XP Home SP3. Nun frag mich seit längere Zeit, wie man eine Schaltfläche aktivieren kann, dass bei Ausschalten nicht nur Standby, Herunterfahren und Neustart angezeigt wird, sondern auch eine Schaltfläche für den Ruhezustand. Bei PCs habe ich bisher sowas nie gesehen, nur bei Laptops. Trotzdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass man das machen könnte! Weiß jemand wie das geht?

Jetzt ist es so:

So soll es nacher aussehen:

P.S. Ich weiß schon, dass man da auch R und so weiter drücken kann, hätte aber gerne die Schaltfläche!
  • hi Phili

dies ist bei Laptops automatisch so, weil diese sparsam betrieben werden müssen.

mach es einfach so: Direkt über den Desktop.

Rechte Taste auf dem Desktop "neue Verknüpfung anlegen"

Auf diese neue verknüpfung mit rechter Maustaste "Eigenschaften" "anderes Symbol" hier bei durchsuchen und unter C:\System\Windows\shell32.dll auswählen und ein Icon aussuchen. Mit OK bestätigen.

Auf das Icon nochmal drauf mit Rechter Maustaste "Eigenschaften" hier eingeben bei Titel: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    Mit ok bestätigen.

Unter Systemsteuerung muss allerding der Ruhemodus aktiviert sein.

jetzt kannst du direkt auf dem Desktop das mit doppelklick ausführen.

gruss Schlachter
  • Schlachter schrieb:

hi Phili

dies ist bei Laptops automatisch so, weil diese sparsam betrieben werden müssen.

mach es einfach so: Direkt über den Desktop.

Rechte Taste auf dem Desktop "neue Verknüpfung anlegen"

Auf diese neue verknüpfung mit rechter Maustaste "Eigenschaften" "anderes Symbol" hier bei durchsuchen und unter C:\System\Windows\shell32.dll auswählen und ein Icon aussuchen. Mit OK bestätigen.

Auf das Icon nochmal drauf mit Rechter Maustaste "Eigenschaften" hier eingeben bei Titel: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    Mit ok bestätigen.

Unter Systemsteuerung muss allerding der Ruhemodus aktiviert sein.

jetzt kannst du direkt auf dem Desktop das mit doppelklick ausführen.

gruss Schlachter

Hi Schlachter,
    vielen Dank für deine super Anleitung.
    Die Symbole liegen jedoch meisten und c:\windows\system32\shell32.dll
  • Du kannst auch einfach Start -> Herunterfahren gehen und dann mal auf die [Shift]-Taste druecken (gedrueckt halten) - dann aendert sich das Standby-Symbol in ein Ruhezustand-Symbol und du kannst ihn so in den Ruhezustand versetzen - wuerde mir persoenlich besser gefallen, wennn ich den Ruhezustand verwenden wuerde..

fu_mo