Transonic 6000 wie groß Speicherkarte maximal?


  • Oskar133
  • 9158 Aufrufe 87 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • N'abend!
    Habe auch die ExtreMemory 4 GB-Karte. Habe da Navigon 6.5.1 drauf und die Q4-Karte Europa. Funktioniert bis zu dem Punkt, an dem man das Ziel eingeben will. Der erste Buchstabe angetippt und schon kommt das Startbild und da gehts dann nicht weiter.
    Versuche das nochmal mit der Q3-Karte. Sonst brauch ich vielleicht doch ne neue SD-Karte von einer anderen Marke :(
    UPDATE: Q3 grottenlangsam, dauert ewig, bis man den Ort eingegeben hat und dann wieder ewig, bis die Straßenauswahl gezeigt wird. Versuche nochmal die Speicherkartentools...
    Kann jemand diesen Fehler bestätigen?
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luftpumpe1983 ()

  • adriadne schrieb:

    Aber auch diese gibt's offenbar mit unterschiedlichen Layouts (bei der einen steht explizit 133x drauf). Ich habe mal die beiden Bilder angehängt.
    Welche ist denn wohl die erfolgversprechendere?
    Adriadne


    :cool: Meine Erfahrung mit T 7000: Karte B mit Aufdruck x133, mit FAT 32 unter Win formatiert, tadellos. Testweise habe ich auf 2 anderen dieser Karten, (Vorrat) mit über 2 GB .map Routen quer durch Europa berechnen lassen, ohne Fehler. H2testw.exe von Heise beschreibt die Karte mit ca. 6 MB/sec und liest mit 11 MB/sec, das ist flott.

    :ööm:Das ganze Kartenspiel hat schon (Die Beiträge im Thread sprechen Bände) mit Glück zu tun, weil es 2, eigentlich 3 "Unbekannte" gibt.:

    Die Karte selbst, die, weil über 2 GB (nicht HC) nicht spezifiziert ist und damit von der unterschiedlichen Technik des Herstellers abhängig.

    Der im Navi verbaute Kartenleser, der nach Baujahr, Modell und evtl. noch innerhalb der Serie wechseln kann - beim 7000 wurden z.B. nach verschiedenen Berichten (mindestens) 2 unterschiedliche Displays verbaut. Zumindest diese sind am Buchstaben der SN erkennbar - und im Betrieb. Was der Kartenleser kann mit welcher Karte - ist nicht so leicht erkennbar.

    :weglach: Viel Glück !

    Letzlich könnte noch das System eine Rolle spielen, das von CE 3.0 über mehrere Varianten 4.2 5.2 bis Embedded CE6.0 reicht.
  • luftpumpe1983 schrieb:


    4 GB 133x von Transcend. Navigon 6.5 mit Europa-Karte Q4 aufgespielt und ich konnte es kaum glauben, aber: es funktioniert!


    Das muss erstmal nix heissen. Nicht dass ich es Dir nicht wünschen würde,
    zumal ich mir die gleiche Karte bestellt habe :D
    und hoffentlich morgen bekomme,
    aber mit meiner nicht funktionierenden 4GB-CN-Memory schien es zunächst auch zu gehen.
    Trockenübungen gingen meisst noch in Ordnung. Die ersten Abstürze kamen
    so bei 30 - 60 min Real-Navigation :würg:
    Wobei ich nur mit der kleinen DACH-Karte getestet hatte, die auch sonst tadellos auf ner 1GB-Karte läuft.

    Ich werde nach ausgiebigem Test auch mal das Ergebnis posten.

    Good luck,
    Adriadne
  • Nemo17 schrieb:

    Conrad bietet die karte jetzt für 7.95 euro an, hab mal eine bestellt für mein TS6000t, und werde dann berichten...

    4GB TRANSCEND



    hab die Karte heute bekommen, bin erstaunt, die läuft bis jetzt tadellos. die damalige karte machte gleich nach dem ersten reset fehler über fehler, diese hier top, und das zu dem preis ;)

    falls doch noch fehler auftreten werde ich berichten, anderenfalls wenn von mir nichtsmehr kommt läuft sie 100% fehlerfrei...

    mfg nemo17
  • Kann ich jetzt bestätigen:
    Die Transend 4GB 133X läuft einwandfrei, auch bei länger Navigation in meinem TS6000. Ich hab die Karte mit FAT formatiert und konnte im Gegensatz zur FAT32-Formatierung sogar einen leichten Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Nach einem Hardreset steht die Software schneller zur Verfügung und auch die Wegberechnung geht einen Tick schneller.

    Rissel
  • Risselbissel schrieb:

    Kann ich jetzt bestätigen:
    Die Transend 4GB 133X läuft einwandfrei, auch bei länger Navigation in meinem TS6000. Ich hab die Karte mit FAT formatiert und konnte im Gegensatz zur FAT32-Formatierung sogar einen leichten Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Nach einem Hardreset steht die Software schneller zur Verfügung und auch die Wegberechnung geht einen Tick schneller.

    Rissel


    Hallo Rissel ,
    Hatte ich doch geschrieben.:hot:
  • Ja, hast Du Du Schlauer :)
    Ich hätte aber nicht gedacht, daß der TS6000 so empfindlich mit den Karten ist. Man denkt doch, 4GB/133x Karten sollten alle gleich sein, mal abgesehen von den HDSC-Karten, die gehen ja sowieso nicht.
    Tja, man lernt nie aus.
    Vielleicht kann der Thread-Starter die Karten-Empfehlung mal in seinen Eröffnungs-Thread reinschreiben, dann muß sich ein Neuer nicht durch den ganzen Sums hier lesen.

    Rissel
  • Hallo.
    Unter Windows XP 4GB Speicher karte mit FAT Formatieren: Speicher karte in Kartenlesegerät einstecken dann auf Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung anklicken da sieht man dann ganze datenträger Rest wie übrig.

    MfG Boss71
  • Hallo,

    wollte nur kurz -wie versprochen- auch meine Resultate mit der 4 GB 133x von Transcend kurz posten.
    Die Navi funktioniert bei mir mit dieser Karte auch tadellos.
    Sowohl bei FAT32-, als auch bei FAT16-Formatierung. FAT16 könnte subjektiv
    tatsächlich etwas schneller sein.
    Somit scheint die 4GB Transcend-Karte eine der wenigen (die einzige?) zu sein, mit der das Transonic verlässlich funktioniert.

    FYI & Gruß,
    Adriadne
  • Ich brauche hilfe

    Hallo, habe ein Transonic 6000 T mit original Software und Kartenmaterial auf 2 GB SD. Wollte jetzt eine 4 GB SD Karte einsetzen und habe alles auf die KArte kopiert. Leider funktioniert das nicht! Bekomme jedes Mal die Meldung: "Bitte eine Karte einlegen!" Was mache ich da falsch??????? Angeblich soll das doch problemlos funktionieren! Habe schon versucht die KArte verschieden zu formatieren aber leider ohne Erfolg. Immer der gleiche Fehler!
    Wäre für Hilfe wirklich dankbar1!!!!!
  • Hallo
    Ich habe für meinen Transonic 6000 auf eine San Disk 2 GB die Software 6.5.1 vom 5110, und die CentralEurope_Q4_2008_MN6 Kopiert.
    Der T 6000 bleibt jedoch beim Startbildschirm hängen, ohne irgendeine Fehlermeldung.
    Was muss ich an der Software ändern, dass es läuft?
    Gruß Reine
  • Reine schrieb:

    Hallo
    Ich habe für meinen Transonic 6000 auf eine San Disk 2 GB die Software 6.5.1 vom 5110, und die CentralEurope_Q4_2008_MN6 Kopiert.
    Der T 6000 bleibt jedoch beim Startbildschirm hängen, ohne irgendeine Fehlermeldung.
    Was muss ich an der Software ändern, dass es läuft?
    Gruß Reine


    Hallo.
    Vileicht ist ja falsche Version bei mir läuft MN6.5.1 mit Plattform 7100
    version
    - <config>
    - <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>
    </mn6>

    MfG Boss71
  • Hallo Boss71
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Meine Version sieht so aus.

    - <config>
    - <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>5100</platform>
    </mn6>
    - <content>
    - <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    - <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    - <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    </content>
    </config>

    Gruß Reine