Nach Ebayauktion sagt er mir, das das teil schon weg ist. Was tun? plz Help!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Ebayauktion sagt er mir, das das teil schon weg ist. Was tun? plz Help!

Hi!

nach einem Jahr erfolgreichem Ebay hab ich nun den ersten "Betrüger" getroffen.

Ich habe bei ihm ein Buch ersteigert für 12 € ersteigert, was im Handel an die 50€ kostet.

Nach Fünf Tage kommt eine Email.

lieber jonathan,

es tut mir außerordentlich leid, aber das buch ist leider schon während der
    auktion verkauft worden.
    ich hoffe, sie haben verständnis dafür und ich wünsche ihnen alles gute

mit freundlichem gruß

Was kann ich jetzt tun? Was soll ich jetzt tun? Hab mit solchen Auktionen keine Erfahrung. Es kotzt mich einfach tierisch an, und eigentlich hab ich keine Lust die Sache auf sich beruhen zu lassen. :mad:

Vielen Dank jegliche Form von Hilfe.

Gruß
    Jone
  • haste das geld schon überwiesen?

wenn ja würd ich den nochma anmailen er möge es bitte zurrück senden. wenn ers ned macht hmmm naja denke mal dann wirste es ned wiederbekommen weil wegen ~13 euro vor gericht bringts ja auch ned

aber auf jeden fall solltest du dem ne negative bewertung á la : betrügt, zieht geld ein .... usw reinwürgen
    scheiß situation. aber vlt kriegst du es ja noch "freundschaftlich" geklärt

so long easy_
  • Also wenn du das Geld noch nicht überwiesen hast, sieh es als nichtig an, denn Geld ist ja nicht weg.

Wenn du das Geld schon überwiesen hast schreib ihn an, dass er dir das Geld zurück überweisen soll und setzte ihm definitv ein Ultimatum speichere außerdem alle Mails ab.

Wenn er nach dem Ultimatum dir das Geld immer noch nicht überwiesen hat, dann sag ihm einfach das dein Vater / Onkel etc. bei der Polizei arbeitest und du eine Anzeige schaltest, das schreckt die meisten ab.

Überweist er das Geld nach der Drohung immer noch nicht, gehst du entweder echt zur Polizei oder du vergisst das Ganze.

Aus verschidenen Quellen habe ich gehört das du Ebay in solchen Situationen echt vergessen kannst.

Wünsche dir viel Glück.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • thnx for replys.

ich hab dem noch kein geld überwiesen... *zum glück*, dann werd ich wohl die sache damit bewenden lassen müssen... :(

wenn jdn noch ne lösung hat wie ich ihn drankriegen kann... bitte posten ;)

jone
  • So wie ich das sehe kannst du fast gar nichts machen, sei froh das du kein Geld überwiesen hast warte bist der Typ dir eine Gute Beurteilung schreibt und hau ihm eine schlechte rein was willst du sonst da mehr machen.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h