kann man für 5 mailadressen 1 postfach einrichten


  • MisterX
  • 2747 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crackspider schrieb:

    Hast du diese Daten richtig in Incredimail eingeben?
    Hast schon auch mal daran gedacht statt Pop3, IMAP zu probieren?


    so habe jetzt gefunden, wie man das einstellt. man geht oben auf Werkzeuge > Konten > Eigenschaften > Erweitert.

    habe jetzt pop3 und imap versucht, dabei immer die richtigen ports ausgewählt, leider gehts immernoch net -.-

    brauche weiterhin hilfe ^^
  • Naja Crackspider,

    das stimmt so nicht ganz. Ich kann z.B. in Outlook auch einstellen, dass die Pop-Nachrichten nicht gelöscht werden ;) .

    Der große Unterschied bei IMAP ist, dass die Postfachordnerstruktur erhalten bleibt. Wenn man also Filter bei seinem Mail-Anbieter nutzt und dort die Empfangenen Mails sortiert, kann man mit IMAP gleich sehen, welche Mails angekommen sind.
    Bei Pop wandert alles in den Posteingang.

    Gruß
    yuhu
  • Ich habe mein Gmail-Konto nach diesem Schema eingerichtet und Incredimail
    arbeitet damit ohne Probleme.

    Eingangsserver (POP3) - erfordert SSL: pop.googlemail.com
    SSL verwenden: Ja
    Port: 995
    Ausgangsserver (SMTP) - erfordert TLS: smtp.googlemail.com(Authentifizierung verwenden)
    Authentifizierung verwenden: Ja
    STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies "SSL")
    Port: 465 oder 587
    Kontoname: Ihr Google Mail-Nutzername (einschließlich @googlemail.com)
    E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Google Mail-E-Mail-Adresse (Nutzername@googlemail.com)
    Passwort: Ihr Google Mail-Passwort


    Damit deine Mails auf dem Server bleiben solltest du bei Incredimail so vorgehen:

    Werkzeuge -> Konten -> Gmail -> Eigenschaften -> Erweitert ->
    Haken setzen vor Eine Kopie der Meldungen im Server lassen.
    Ich hoffe den Problem ist gelöst.