Notebook oder Desktop PC(Welches)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook oder Desktop PC(Welches)

Hallo
    da ich meinem Vater nun einen Neuen PC gemacht habe und eure Tips dabei echt hilfreich waren ,versuche ich es nun auch mal bei meinem Problem.

Also ich möchte mir eine Lapi zulegen oder eben einen Desktop Pc.
    Preislich geht es bei mir bis1000€
    Meine Anforderungen sind halt es sollte ein HDMI Ausgang vorhanden sein.
    Festplatte recht Groß .(Filme ,Musik)
    Arbeitsspeicher ich sag mal so 3GB
    Prozessor ?Keine Ahnung bei Laptops weiß ich nicht so recht .Er sollte auf jeden Fall recht schnell laufen.
    Was ich damit mache ?Musik hören ,Filme schauen und Internet !
    Diese Dinge sollen flüssig laufen.Ab und an mal vielleicht sogar ein Spiel!

Für eine Desktop Pc sollte das gleiche Gelten nur das ich dann so ein Set haben möchte wie es bei den Versandhäusern üblich ist mit Monitor etc?
    So ich danke euch und hofe es lässt sich was Finden.;)
  • hallo.

wenn du nicht zwingend mobil sein musst/willst, würde ich dir einen desktop pc empfehlen.

die wirklich guten laptops, mit denen du (hd)-filme auf möglichst großen displays anschauen kannst und die auch noch zum spielen geeignet sind, übersteigen wohl dein preislimit.

ich persönlich bastel ganz gerne und deshalb habe ich meinen pc selber zusammengestellt.

ich würde hier mal mit gehäuse und netzteil anfangen und mich dann weiter nach vorne tasten...
  • Das nenne ich doch mal ein Wort!
    Das mit den Filmen ist schon mal ein Wichtiger Aspekt in der Situation.

Ich habe bisher auch nur diese Siemens Amilo Laptops gefunden die ja nun nicht unbedingt der Brüller sind.

Also gut was kann man den an Desktop Pcs so empfehlen?

Ich frage nicht aus Langeweile sondern weil ich mir eine Vernünftigen Pc kaufen möchte .
  • wie gesagt, anfangen würde ich mit einem ausreichend großen, stabilem gehäuse.

wenn du etwas für die zukunft haben möchtest, wird es so ca. 80-100 € kosten.

es gibt auch viel billigere, aber den unterschied merkst du dann beim einbauen...

beim netzteil musst du auf die spezifikation achten und insbesondere auf den wirkungsgrad. hier ein paar euro mehr investiert holst du mit den nächsten stromrechnungen wieder raus, insbesondere wenn der rechner zwecks office-betrieb lange läuft.

dann kommt die erste glaubensfrage:

amd oder intel ?

im moment hat intel klar die nase vorn. empfehlenswert ist ein dual core ( bloß kein quad !! ) hier würde ich den E8400 boxed empfehlen. ( lüftter gleich dabei )

als speicher 2x 1gb ddr2-800 ram für ca.50,00 oder weniger
    ( z.b. Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)

nun die zweite glaubensfrage, die grafikkarte:

hier kommts auf die verwendung an: hardcoregamer oder nur ab und zu ?

ich glaube für deine ansprüche würde eine normale nvidia 8800gt ( g92-chip ! ) auf jeden fall reichen. ( so ca. 110 € )

festplatte(n) ich würde 2 nehmen, damit du wichtige daten auf der 2ten doppelt speichern kannst. ( bei datenverlust kann ja schon mal panik aufkommen... ;) )

dann noch ´n dvd-brenner und evtl. dvd-rom und fertig

natürlich gibt´s noch viele details und mit sicherheit andere meinungen, aber wie gesagt, es kommt halt drauf an, die balance zwischen high-end- gamer-pc ( teuer ) und office-pc ( billigst ) zu finden.