Probleme mit Navigon 8110 bzw. Navigon Fresh Maps


  • SpicyDiabolo
  • 5678 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Navigon 8110 bzw. Navigon Fresh Maps

    Ich habe mir oben genanntes Navi gebraucht gekauft und schon das bzw. die ersten Probleme damit:

    Aus mir unerklärlichen Gründen, ist es mir nicht möglich, mit Navigon FreshMaps Software oder neues Kartenmaterial auf mein Gerät zu laden. Auch eine Sicherung (Backup) ist nicht möglich, da ich stets die Meldung: "Es konnten keine Navigon-Software Inhalte gefunden werden". Auch eine manuelle Sicherung durch markieren des Karteninhalts und Kopie auf meine Festplatte bringt keinen Erfolg (Fehler beim Kopieren, durch einen Fehler innerhalb des "Map-Ordners" und da speziell die France Map die nicht kopiert werden kann, da anscheinend defekt).

    Nun meine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, die Speicherkarte in eine Art Auslieferungszustand zurückzusetzen? Oder kann man die beim Kauf des Gerätes gespeicherten Daten irgendwo downloaden oder herbekommen?

    Und dann noch eine Frage:

    Wie lange dauert über Navigon Fresh eine Aktualisierung der Software bzw. des Kartenmaterials?

    Bedanke mich schon mal recht herzlich und hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, verzweifel nämlich langsam schon! :confused:
  • Das kommt auf dein Anschluss an muss ungefähr 1,6 GB an Karten runterladen zumindest bei meinem 2110 Max, ich würde dir raten sofern du noch Garantie hast( musst du ja haben weil du es ja auch kürzlich erworben hast),das Gerät umzutauschen,kriegst ein neues wieso sollst du den dich damit abplagen wenn du es nicht updaten kannst wegen einem Fehler des Geräts oder der Software!

    Also mein Tipp,aber warte bis noch andere erfahreneren Member schreiben

    mfg
    NeoPain
  • yuhu : KOMPLETTZITAT ENTFERNT

    Ach so, eins noch: Das Navi funktioniert trotz des oben beschriebenen Fehlers ohne Probleme. Es ist nur kein navigieren nach Frankreich möglich (wegen des oben genannten Fehlers; Defekt der Frankreichkarte beim kopieren).

    Für das Update benutze ich ein Kartenlesegerät. Wenn ich auf Softwarupdate klicke, leuchtet auch die Leuchte des Kartenlesers. Ist das denn normal, das man keinen Fortschrittsbalken sieht, oder müsste da einer zu sehen sein?

    Mit dem umtauschen oder einschicken ist momentan etwas blöd, weil ich nächste Woche in Urlaub fahren möchte und dafür bräuchte ich das Navi.
  • Also ich Update über Fresh Maps und lass die SD KARTE drin ,habe aber 2 Backups gemacht,einmal vom Orginallzustandt und einmal nach dem Update zu 7.09,da meine Karten neu sind und es keine neuer Version vorhanden sind, habe ich die Karten nicht geupdatet.

    Das Software Update (ungefähr 60 Mb) ging relative flott und mit Statusanzeige hab auch DSL 16k.

    Mhh ich weiß nicht um die Karten vom 2110 Max auch auf dem 8110 laufen
    Habs dir hochgeladen

    hass link per pm liegt auf space extra.hu kanns direkt laden
  • hatte das gleich problem damit hauptsache auf deiner speicherkarte sind die reg files mit der seriennummer drauf

    und ganz wichtig es müssen alle katen die drauf waren auf der speicherkarte sein
    habe welche runter geschmissen und konnte dann auch net mehr updaten (weil auf die speicherkarte nen paar mp3 sollten) dann sollte das wieder gehen