Simples Oberarmtraining

  • Frage

  • Rosenrot
  • 17091 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simples Oberarmtraining

    Hallo an alle etwas kräftiger gebauten Jungs (und Mädels :P) aus dem FSB!

    Ich habe atm ein großes kleines Problem - Das nennt sich Oberarm. Warum? Da ist net allzu viel, und jetzt im Sommer sollte man da langsam was machen. Zur Not dann auch schon für nächsten Sommer. Mein Problem ist das ich einen sehr kräftigen Unterarm habe (kp woher, vlt vom Zocken^^). wenn ich nen festen Händedruck mache dann drückt es ;). Nur habe ich einen extrem dünnen Oberarm.

    Mir steht ne 5 kg-Hantel zur Verfügung sowie ne Menge Zeit. Ich habe auf dem Arm oben nen sichtbaren Muskel, unten am Arm ist jedoch fast nix. Ich bin ziemlich dünn und würde halt gerne mir ein etwas sportlicheres Aussehen verschaffen. Dazu gehe ich täglich ein bissl laufen (kp wie weit, ich bin danach relativ kaputt^^ 2-4 km vlt)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • also als aktiver handballer will ich mal sagen was ich denke und machen^^
    zu deinen oberarmen simples trainig ist z.b.:
    -hanteln in die hände nehmen(alternativ auch wasserflaschen) 90° vom oberkörper wegstrecken und dann _langsam_ nach unten bis sie fast am oberköper anligen und wieder hoch^^ usw usf das ganze funktioniert auch nach vorne
    - hantel in die handnehmen und arme nach vorne strecken dann ellenbogen 90° anwinkeln das deine unterarme in einem rechten winkel zu den oberarmen stehen und dann langsam vor und zurück
    -liegestüzen

    so nun zu deinem problem mit dem laufen:
    wichtig ist nicht das es viel ist sondern das es regelmäßig ist das trifft auch auf das hanteltrainig zu! nicht menge sondern regelmäßigkeit.
    joggen ist ideal auf waldboden(besser für die gelenke)
    gut um sportliches aussehen zu bekommen ist schwimmenstärkt rückenmusskulatur

    fals du noch fragen hast meld dich einfach bei mir via pn

    lg zehe
  • Was wirklich was bringt sind Liegestütze, achte aber darauf, dass du sie wirklich sauber machst. Je weiter die Arme auseinander, desto anstrengender!
    Also ich machs immer so:

    Einen Block Liegestütz, danach nen Block Bauchmuskeltraining, danach wieder Liegestütz.

    Fang am besten mit 15-20 Liegestütz pro Block an, und wenn du die _locker_ packst dann steiger dich in der Anzahl. Ich bin inzwischen bei 30 pro Block.

    mfG
    b0ah
  • am besten nimmst du Therabänder (je nach stärke bis hoch zu gold), gibts günstig auf Ebay. Dazu bekommt du nen Cip. Für den Bizeps nimmst du das Band stellst dich mit beiden Füßen drauf und ziehst es bis zum 90° Winkel deiner Armbeuge. 10-20x Wiederholen, 3 Sätze. Und für den Trizeps hängst du es über deinem Kopf irgendwo ein und ziehst es nach hinten mit beiden Armen. Klappt perfekt.

    Oder aber Leigestütze in Kmobi mit Stuhl-Drücken (kostet halt nix *g*)
  • Lustig - Ich bin mittlerweile bei 2 Blocks á 30 Liegestütze, inclusive einigen Sit-Ips (das werden dann mal schnell bis zu 200 - sieht aber am Bauch lansam scheiße aus, da die ubtere Bauch-Muskulatur nicht trainiert wird^^). Arme hab ich so weit außeinander das es wenn ich unten bin nen rechten Winkel ergibt)

    AUA - Scheibenkleister, jetzt hab ich mir irgendwas dabei verzerrt??? Verletzung bei Liegestützen:D
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Okay, ähm ich vermisse eins^^ Und zwar das Trizepstraining^^ Ein Oberarm besteht nicht nur aus einem Bizeps ;) okay, was gibt es für Trizepsübungen, mir fällt grad nur 1 ein und zwar: du nimmst die hantel in die hand, und streckst den arm zum himmeln. Nun lässt du dein oberarm steif und versuchst quasi mit deinem unterarm deinen rücken anzufassen. Aber den oberarm steif lassen, er sollte sich nich viel bewegen. Du kannst auch mal deine Hand auf den Trizeps dann legen, und wirst merken wie er arbeitet^^
  • @Rosenrot

    Kauf dir Hanteln für Oberarme, das bringt mehr.
    Mach die Situps langsam und sauber, da viele Schnelle nichts bringen.
    Also Beine auf nen Stuhl legen wobei dein Körper zu den Oberschenkeln einen rechten winkel haben muss und deine Oberschenkel einen rechten Winkel zu den Unterschenkeln.Die Arme legste dir verschränkt auf den Oberkörper, dass beide Hände je auf der Stirn liegen
    Dann machste drei langsam ausgeführte Sätze a 20 Situps und du wirst ziemlich schnell Unterschiede merken.

    keine Vollzitate.... das geht auch mit 'nem @ davor ;)
  • Eure Übungen sind ja schön und gut, aber wie soll er damit Masse aufbauen? Wenn er es richtig ernst meint sollte er ein Fitnessstudio aufsuchen und sich professionell betreuen lassen.
  • Tripzeps kannst du mit Dips gut trainieren und noch paar andere sachen!

    Wenn deine Hanteln zu leicht werden kannst du mit einem stretch band die übung verstärken weil der muskel da ständig unter spannung steht!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • dommel schrieb:

    Guden,

    Konzentrationscurls wären auch ne idee. Bringen ziemlich viel für den Bizeps.


    Da kann ich nur zustimmen, zwecks der Geschwindigket: 2/2 quasi immer bis zwei zählen bei der aufwertsbewegung und wieder bis zwei zählen bei der abwärtsbewegung. als kleines schmankerl kannst du bei der oberen Position die Hantel noch kurz eindrehen damit erreichst du den kompletten Bizeps! ich würde allerdings auch noch eine zweite übung machen um den Bizeps auch noch etwas zu strecken dazu die übung wie unten gezeigt ausführen nur musst du die Hantel um 90° drehen!



    Hier sind auch ein paar ander Übungen, wenn du interesse hast: Ist mein Trainingsplan gut (incl. Bilder) : muskelpower Fitness-Forum
  • jetzt mal ganz OHNE geld (wir sind ja hier im FSB!^^)

    Bizeps:
    setz dich aufn stuhl.
    ellenbogen aufs knie
    mit der hand untern oberschenkel
    und das bein hochheben
    auch wieder runter (ist klar)

    trizeps:
    Liegestüzen.....................
    Je weiter die Arme auseinander, desto anstrengender!

    nö (frage des trainings. ich find einfacher so).... je weiter ausnaner, desto stärker wird die brustmuskulatur trainiert.
    ambesten formst du mit daum un zeigefinger ein dreieck und machst dann liegestützen

    und ähm ja..: liegestützen sind nicht für den bizeps^^
  • also mit 5 kilo kommste nicht weit wenn du schnellen wachstum erziehlen willst brauchst du viel gewicht und wenig wdh(wiederholungen)! also ich empfehle dir maximal 2 mal die woche deine arme zu trainiren wir wissen ja beim training setzen wir den reiz aber wachsen tun wir wenn wir ruhen ;)

    du trainirst deinen bizeps mit 2 übungen a 3X sätze und deinen trizeps mit 3 übungen a 3X sätzen du machst immer 8 wiederholungen und die letzte muss so schwer sein das es dir so vorkommt als würde dir der arm gleich abfallen.
    dazu solltest du noch wissen das bei dem sport 70% die ernährung ausmachen und nur 30% das training ok in besonderen fällen 70% ernährung 25% training und 5% stoff:rot: immer clean bleiben jungs

    so die damen und herren in den videos zeigen dir wies geht

    viel spass noch

    bizeps
    YouTube - Arm Muscle Exercises : How to do Hammer Bicep Curl Arm Exercises
    hantel,konzentrationscurls, - raiden4 - MyVideo

    trizeps

    Lehnen Sie sich rücklings mit den Händen auf Ihr Bettgestell Stuhl etc– die Beine sind gestreckt, die Fersen liegen auf gleicher höhe (anderer Stuhl oder so). Dann die Arme langsam senken und hochdrücken.

    YouTube - Tricep Workouts & Exercises : Use Dumbbells for the Side Extension Triceps Exercise

    YouTube - FitnessDirectives.com - Triceps Dumbbell Kickbacks
    eine beziehung ist nichts anderes als ein gefängnis für unsere hormonellen triebe!!!

    "PLEASURE AND PAIN, THEY ARE NOT OPPOSITES,THEY'RE NEIGHBORS SEPERATED BY A THIN LINE AND BY A SPLIT SECOND"--SYLVESTER STALLONE--
  • dommel schrieb:

    Guden,

    Konzentrationscurls wären auch ne idee. Bringen ziemlich viel für den Bizeps.

    Hier siehst du wie man die Übung ausführt:




    Effektiver wird dies durch:
    1. Den Arm am Anfang ganz durchstrecken.
    2. Langsam nach oben, wobei sich der Ellenbogen nicht bewegen darf.
    3. "Oben" 2 Sekunden verharren. (oben = Winkel zwischen Ober- und Unterarm ca 45°)
    4. Wieder langsam in die Ausgangsposition zurück.
    5. So oft wiederholen bis der Bizeps "brennt "