Ein paar tipps zum Abnehmen

  • geschlossen
  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss meinem Vorredner widersprechen,
    das wichtigste im Abnehmprozess ist die Disziplin.
    Ohne die geht gar nichts, musste ich selbst über
    viele Jahre erfahren. Ich war damals ein aktiver
    Tennisspieler (leider mit ein paar Kilos zuviel 1,90/97kg).
    Nach einer gescheiterten Beziehung dachte ich mir,
    dass es jetzt reicht und ich was ändern muss.
    Nun hab ich bei 1,93 nur noch 85kg, und ein definiertes
    Sixpack^^...Training und Disziplin sei DANK!!!

    Erfolgsaussichten-->Immer schön Men´s Health etc.
    lesen wo man sehen kann wie man aussehen kann, wenn
    man nur will.

    Wie?
    Natürlich Sport, aber nicht einmal richtig die Woche
    reinhauen sondern kontinuirlich (ka ob ich das richtig
    geschrieben hab) und dann natürlich um die verlorene
    Fettmasse umzuwandeln Krafttraining (je nach persönlichen
    Maßstäben). Wichtig ist das keines der beiden Ressorts
    zu kurz kommt. Unglaublich was dann passiert.
    Du kannst dann essen was du willst und nimmst dennoch ab.
    Geht mir immer wieder so.

    Und der Blick auf die Waage zaubert ein Lächeln und keine Falten
    auf mein Gesicht:P

    lg
    player00
    HAHA
  • Anstatt 3 grosse Mahlzeiten am Tag lieber 5 kleine über den Tag verteilt zu sich nehmen. Viel Teile Gemüse und Obst. Und das wichtigste überhaupt: KEIN STRESS!
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Almased ist ein Nahrungsersatzmittel. Hauptbestandteil ist Eiweiß, also Proteine. Durch die hohe Konzentration an Eiweiß die man zu sich nimmt, soll so verhindert werden dass man während der Diät Muskeln (auch Proteine) abbaut. Neben dem Eiweiß enthält Almased jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und somit (fast) alles was der Körper braucht. Das hohe Eiweißlevel das man während der Almaturbodiät zu sich nimmt kann man durch normales Essen nicht erreichen.



    soviel zum Thema: Man würde Muskelmasse abnehmen und sonst gar nichts, diese Information stammt aus einem Heft, welches man in der Apotheke bekommt.
  • @Tahany

    Werbeversprechen klingen immer so positiv ;)
    Selbst 3g Protein pro kg Körpergewicht lassen sich leicht über die normale Ernährung erreichen. Zudem reicht eine positive Stickstoffbilanz alleine nicht aus, um Muskelabbau vorzubeugen; Sport gehört einfach dazu.

    Die Diätpülverchen sind allesamt überteuert und nicht geeignet, seine Diäterfolge dauerhaft zu halten. Und für kurzfristige Erfolge (zB für ein Fotoshooting) gibt es ebenfalls effizientere Methoden.


    direkte Bezugnahmen sind besser mit einem @ wenn der Beitrag direkt darüber steht
  • @Tahany, du lässt dich durch Werbeversprechen ködern, weiter nichts.
    Durch die vorgeschriebene Dosierung von Almased nimmt man etwa 30g Soja- und 30g Milcheiweiß zu sich. Diese rund 60g Protein sind in Hinblick auf die Aussage: "Das hohe Eiweißlevel das man während der Almaturbodiät zu sich nimmt kann man durch normales Essen nicht erreichen."
    lächerlich. Ein Paket mit 500g Magerquark enthält auch etwa 60g Eiweiß, das sogar erwiesenermaßen eine höhere biologische Wertigkeit aufweist, als Sojaprotein.
    Der liebe Doktor Markert, der hinter Almased steckt, bleibt jedweden Beweis der Richtigkeit und wissenschaftlichen Nachvollziehbarkeit seiner Theorien, die hinter seiner Markert-Diät und Almased steckt, schuldig.
    Ich kann auch behaupten, dass du, wenn du 2 Wochen lang ein von mir angerührtes Gebräu, das aus Quark, Wasser und einer zerstoßenen Vitamintablette besteht, zu dir nimmst, abnimmst. Wirst du auch. Aber mit genau denselben Folgen, die ich oben schon erläutert habe. Wenn du mir nicht glaubst, dann glaube den simplen Fakten, nämlich der kleinen Beispielrechnung oben. Und Naturgesetze habe ich nicht erfunden. Herr Markert übrigens auch nicht. Und weder er, noch ich oder du können sich gegen simple Biochemie wehren.
    Ich bin überzeugt, Markert und Almased wolllen nur dein Bestes, nämlich dein Bargeld. Und wenn du jedem Werbeprospekt glaubst, nur weil er in der Apotheke ausliegt, dann kaufst du bestimmt auch Wick MediNait gegen Erkältungen.
    Und im Gegensatz zu Herrn Markert will ich dir nichts verkaufen. Denk mal drüber nach.
    Wie dem auch sei, glaub mir, oder lass es . Die Informationen, die ich dir und allen Forenmitgliedern hier zur Verfügung stelle, kann ich auch für gutes Geld verkaufen, das ist nämlich mein Job. Und mein abgeschlossenes Diplom-Studium in Ernährungswissenschaft befähigt mich durchaus, ein fundiertes Urteil über Almased zu fällen. Wenn du an meiner Redlichkeit oder meiner Qualifikation zweifelst, dann lies dir einfach meine anderen Threads zu Fitness und Ernährung durch.
    Oder lass es und hab in nem Vierteljahr wieder das selbe Gewicht, wie vor deiner Diät.
    WENN es eine dauerhaft effektive, gesunde und nachhaltige Diät gäbe, denkst du nicht auch, dass die in der ganzen Welt unglaublichen Erfolg hätte, durch die Medien gehen würde, wie ein Lauffeuer und hunderttausende von zufriedenen Verfechtern hätte? Ich habe von einer solchen Diät zumindest bis jetzt nichts gehört. Und auch keiner meiner Kollegen. Hmmm.... Allerdings rede ich jeden Tag mit verzweifelten Übergewichtigen, die schon dutzende Diäten ausprobiert haben und mit keiner einzigen einen dauerhaften Erfolg erzielen konnten.

    Nachtrag: Und im Übrigen erfüllt Almased nicht § 14 a der Diätverordnung, der einen Mindeststandard bzw. den Gehalt an Protein, Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen in Formuladiäten festlegt. Prüf es selber nach, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist da auch meiner Ansicht.

    Vollzitate sind nicht gestattet, Kernsätze oder ein @ sind völlig ausreichend
  • Ich danke dir für die Informationen (Wick MediNait kauf ich nicht), ich hab es nicht nachgeprüft, glaub dir auch so. Sport treibe ich auch, und ich fange auch langsam an, meine Ernährung umzustellen. Wenn ich Appetit auf Süßes habe, ess ich 1 oder 2 Gummibärchen, und das reicht mir dann, vorher hatte ich immer gleich ne ganze Tafel Schokolade verputzt.
    Ich trink früh jetzt Almased, Mittags ess ich normal, aber wenig, jeden zweiten Tag aber einen Salat mit Krabben, und Abends trink ich Buttermilch, oder ess 2 Scheiben Pumpernickel mit Putenbrust. Wenn das Alma alle ist, werd ich mir auch so schon keine neue Packung kaufen.
  • Gern geschehen! Ich wünsche dir viel Erfolg und genug Durchhaltevermögen, mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung dein Wunschgewicht zu erreichen.
    Und musst ja gar nicht rigoros auf all das verzichten, das dir früher Spaß gemacht hat. Wenn du gern Schokolade isst, dann kannst du das auch weiterhin tun, nur moderat. Zum Beispiel eine Tafel in der Woche, und die Einteilung machst du selbst. Langfristig ist es ja egal, ob du jeden Tag einen Riegel oder sechs Tage lang nichts und am Sonntag dann die ganze Tafel isst.
    Wichtig, wirklich immens wichtig ist Bewegung. Du musst jetzt nicht jeden Tag 20 Kilometer laufen.
    Probier doch, einfach so aktiv wie möglich zu sein:
    Treppe statt Aufzug oder Rolltreppe, mit dem Fahhrad zum Kaufmann um die Ecke.
    Klasse wäre eine Stunde Bewegung am Tag, spazierengehen, radeln, mit dem Hund in den Wald (auch der Nachbarshund freut sich über Bewegung, wenn du keinen eigenen hast). Und an Salat kannst du dich auch sattessen, nur nicht mit Massen Öl oder Dressings. Rohkost ist immer gut, gesund und kalorienarm! :hy: Vermeide Frust und verlange nicht zu viel. ein Kilo in zwei Wochen bedeutet in einem Jahr 26 Kilo! Und führe ein Wiegeprotokoll, denn der Trend ist wichtig, nicht ob du heute 2 Kilo mehr wiegst, als gestern.
    Gruß
  • Das mit dem regelmäßig essen (morgens, mittags und abends) ist ´n alter Hut. Aber das ist schwierig wenn man Schichtarbeiter ist. Bei mir hat´s super fumktioniert einfach mal den Nachschlag wegzulassen, mehr Obst zu essen (statt Süßes) und ein bißchen Sport.
    Seit Anfang des Jahres habe ich so 15 Kilo weg.
  • Abnehmen ist wirklich ein großes und interessantes Thema. Ich bin auch eine welche irgendwie immer wieder versucht auf mein Wunschgewicht zurück möchte. Im moment versuche ich es damit das ich auf Kohlenhydrate verzichte soweit es irgendwie geht. Mit dem trinken habe ich da so meine Probleme. Ich trinke sehr viel Kaffee und sonst eigentlich nichts. Bewegung habe ich hier auch reichlich ;) Mal sehen ob es auf die Dauer was bringt :confused:
  • Alles Superberichte.
    Eines würde ich gerne hinzufügen.
    Meiner Meinung nach das wichtigste. Langsam Essen. Lange kauen. Damit hat man schon sehr viel gewonnen.
    Wenn ich in einen Resaurant ein Schnitzel esse, haben die anderen Gäste schon fertiggegessen wärend ich gerade bei der hälfte bin.
    Dadurch ställt sich auch der Sättigungsgrad schneller ein. Und die Bemerkung vom Kellner war etwas nicht in Ordnung? Mit der kann ich leben.
  • @ Tahany, schau einfach mal beim Einkauf auf die Angaben, wo und vor allem wieviel davon enthalten ist. Brötchen und Co, sind z.B. nicht ohne. In vielen Gemüsesorten ist es nicht drin. Wenn ich also eine Salatgurke essen würde, habe ich z.B. keine zu mir genommen. Mach einfach mal vergleiche beim Einkauf, nur so aus Spaß. Du wirst staunen wo man das alles findet. Und wenn man das von außen kaum zuführt, greift der Körper auf die Reseven die da sind zurück, nämlich die fiesen Fettpölsterchen. Natürlich spielt auch viel Bewegung eine große Rolle. Z.B. Treppensteigen und das ein paar mal am Tag, wäre schon nicht schlecht ;)