Sony KDL 40V3000AEP oder Samsung LE40F86BD welchen nehmen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony KDL 40V3000AEP oder Samsung LE40F86BD welchen nehmen ???

Hi Leute,
    habe nach langem hin und her jetzt zwei Modelle in der ängeren Auswahl :)
    Welchen von beiden oben gennanten Modellen würdet ihr eher kaufen
    den Sony oder den Samsung :confused:
    Damit mir die Kaufentscheidung ein bischen leichter fällt brauche ich eure Hilfe ;)
  • ich bin dir jetzt vielleicht nicht die größte hilfe, da ich ein riesen samsung fan bin... ABER:
    warum hast du dich (wenn wir jetzt mal bei der samsung-seite der entscheidung bleiben) eigentlich für den LE-40F86BD und nicht für den LE-40A557P2F entschieden?
    Optik? Oder hast du da deine Gründe? Wenn ja, verrätst du sie mir?

greetz
    Deyoo
    We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing!
  • Habe mir einige Testzeitschriften durchgelesen und mir die Geräte vor Ort angeschaut und bin bei diesen beiden hängen geblieben :)
    Also wer kann mir meine Entscheidung erleichtern Jungs :confused: ;)
  • Hab eben mal den Vergleich bei prad gemacht...
    Die beiden sind sich nach den hier angegebenen Daten ziemlich änlich...
    Bis auf ein paar Unterschiede:

Helligkeit
    Samsung: 550 cd/qm
    Sony: 500 cd/qm

Dynamischer Kontrast
    Samsung: 25000:1
    Sony: 13000:1

Abmessungen
    Samsung: 1094 x 675 x 290 mm
    Sony: 992 x 688 x 265 mm

Tuner
    Samsung: Antenne/Kabel, DVB-T
    Sony: Antenne/Kabel, DVB-T, DVB-C

Besondere Ausstattung
    Samsung: 100Hz, USB
    Sony: beides nicht

Stromverbrauch
    Samsung: 240 Watt
    Sony: 198 Watt

günstigster Preis
    Samsung: 1.089,00 € (11.07.2008)
    Sony: 895,00 € (11.07.2008)

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...
    Sonst kannst du dir bei Samsung und bei Sony auf den Seiten auch noch mal genau alle Daten anzeigen lassen... Da finden sich dann vielleicht auch noch ein paar weitere kleine Unterschiede...

greetz
    Denyoo
    We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing!
  • ich denke du kannst mit sony oder samsung nicht wirklich viel verkehrt machen. welches bild dir eher zusagt, solltest du vorher in einem markt deiner wahl selbst in augenschein nehmen, aber das hast du wohl bereits getan.

sofern es dein budget zulässt, würde ich allerdings den samsung le40a659 als kandidat mit aufnehmen.