Lightbox Titel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lightbox Titel

Hi,

der ein oder andere kennt ja bestimmt die Lightbox.
    Diese habe ich jetzt auf meiner Seite unter Sortiment eingebaut.
    Wenn man also auf die Produkte klickt, sieht man die Bilder der Produkte, den Preis und einen kleinen Text. Diesen Text habe ich einfach als "Titel" eingefügt, also z.B. so:

HTML-Quellcode

1. <a href="http://www.freesoft-board.to/images/schreibblock.jpg" rel="lightbox" title="
    2. Greenpeace Schreibblöcke <br /> <br />
    3. --> aus Recyclingpapier, 50 Blatt, verschiedene Motive, liniert, kariert und blanco.
    4. <br /> <br />
    5. Der Einsatz von Recyclingpapier ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz - das hat eine Studie des unabhängigen IFEU-Instituts im Jahr 2006 erneut bestätigt! Die Herstellung von Recyclingpapier benötigt im Vergleich zu der von Frischfaser-Produkten nur rund ein Drittel der Wassermenge und nur etwa die Hälfte der Energie. Das Abfallaufkommen wird verringert, weniger Transporte sind notwendig - der CO2-Ausstoß sinkt deutlich! Schon drei A4-Blätter Recyclingpapier sparen so viel Energie, wie man zum Kochen einer Kanne Kaffee benötigt. Und mit der Energie, die bei 25 DIN A4-Heften eingespart wird, könnte eine 11 Watt-Energiesparlampe 100 Stunden lang leuchten...
    6. <br /> <br />
    7. ">Greenpeace Schreibblöcke</a>

Nur das Problem ist, dass dieser Titel, also dieser lange Text dann auch beim mit der Maus drüber fahren angezeigt wird. Also wenn man mit der Maus auf die Produkte geht, wird dieser Text auch angezeigt.

Jetzt ist die Frage, wie man das lösen kann. Denn das finde ich nicht schön. Besser fänd ich, wenn beim drüber fahren mit der Maus z.B. "Details" oder einfach gar nichts angezeigt wird.

Kann man also diese Titel-Anzeige bei drüberfahren irgendwie im HTML-Code deaktivieren? Oder wisst ihr noch ne andere Lösung?

Lg, Jakob
  • Hallo Jakob,
    Dieser Title mit <br> drin und in dieser Länge, von welchem Browser wird der denn korrekt angezeigt?
    Ich würde sagen, probier das mal mit verschiedenen Browsern aus und vergleich die Ergebnisse. Ich habe hier nen Firefox 2, der schnibbelt den Titel nach einer gewissen länge ab. <br>s ignoriert er sowieso.
    Wenn du nicht eine Seite bauen willst, die nur bei manchen Browsern funktioniert, wirst du um ne JavaScript Programmierung nicht herum kommen...
  • Eventuell den Text direkt mit ins Bild bringen?? Dann hast du gar keine Probleme. Dazu könnte man dann vielleicht nen Php-Script basteln, welches den Text als Bild direkt unter das eigentliche Bild bastelt und abspeichert.

Gruß
    Markus
  • Danke für eure Antworten!

@fuzjhj: Beim Firefox 3 wird es korrekt angezeigt, bei den anderen Browsern habe ich es noch nicht getestet.
    Ja, ich habe gemerkt, dass das nicht die richtige Möglichkeit ist.

@cinax: Das ist meiner Meinung nach ne gute Idee. Werde ich drüber nachdenken.

@humhum: Aha, habe ich leider nicht gesehen auf der Lightbox-Seite. Abgesehen davon ist mein Englisch nicht gerade perfekt.
    Aber ich werde mich über entities informieren (bin halt nur gerade im Urlaub, deshalb hier nur extrem teures INternetcafé..). Wäre natürlich auch nett, wenn du mir kurz erklären könntest, was ich da konkret zu machen habe.

Aber ansonsten werde ich es wohl so machen, dass ich den Text in das Bild einfüge.