Welches Fahrrad habt ihr?

  • Fahrrad

  • speck
  • 74646 Aufrufe 373 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Alte Hardtail wird übrigends eingemottet.
    Bau Mir noch mal eines komplett Neu auf auf meinen gebraucht gekauften E605 Rahmen als 2 Rad und mehr als der Lenker, Gabel, Vorbau, Pedale, Sekuclips und Sattelklemme sowie Sattel werden nicht übernohmen.
    Wenn Ich schon neue Laufräder, Scheibenbremse und Sram Schaltwerk mit Kurbel kaufe dann auch gleich ganz Neu mit anständigem Rahmen (und vieleicht ohne Spacerturm - aber nur vierleicht :D ).
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Habe ein No-Name Montainbike, obwohl man sagen könnte eigenbau.
    Firebird steht drauf :D
    Den rahmen + Felgen + Reifen bestellt und zusammengebaut.
    Und die schaltung war noch drauf. :D

    Fahrrad selbst : 100€
    Brems Klötzchen : 5€
    Lampen, reflektor : 20€
    Bremsen : 20€
    Gesamt : 145€

    In den letzten 3 jahren kaputt gegangen :
    Kurbel : 20€
    FederGabel : Kostenlos, Hersteller hat frei Haus geliefert.
    Feder ( unter dem Sattel ) : 5€
    Neue Klötzchen : 5€
    Hinter Achse getauscht, da die alte scheif war ( Bordstein wra schuld ) : 5€
    Gesamt : 35€

    Und für ein noname Fahrrad ist es recht gut und hält auch ^^
    Fast alle Getauschte Teile von Shimano :) Auch die alten waren von Shimano :)
  • 2007'er Storck Rebel Carbon, mit diversen Änderungen.

    Dann habe ich noch was viel älteres im Keller, noch zu den Glanzzeiten von Votec. Ein Tox und ein M6 Light jeweils in Dormant Blau Matt
  • Mahlzeit,
    also ich darf ein Steppenwolf Tycoon XC mein Eigen nennen. In gelb mit Alu gebürstet, vorne Manitou Splice hinten Dämpfer auch von Manitou.
    Shimano Deore Ausstattung, XT-Laufräder und Magura HS33 Bremsen.
    Alles in allem super zufrieden damit.
    Hat in 2006 knapp 1.400,- Euronen gekostet, ists aber auch wert.
    Wenn zwei das Gleiche tun, entsteht leicht ein dritter
  • Ein Winora Acapulco
    Winora Acapulco - | Die besten Fahrrad-Modelle präsentiert von Bikeshops.de
    Seit 7 Jahren jetzt, damals für etwas unter 500 euro gekauft glaube ich. Bis auf den Rahmen ist glaube ich mittlerweile alles ein mal erneuert/verbesser worden. Schwalbe Marathon Plus (da ich immer sehr viele Platten hatte), neue Narbenschaltung weil die alte einen undefinierten Schaden hatte, Narbendynamo, neuer Gepäckträger, neue Dinger ihr wisst schon wo man die Füße draufpackt vom Mountainbike weil man da nicht abrutscht, neuer Kettenschutz (aus Aluprofilen, selbstgebaut), neue Lichter, neue Felgen und Speichen, neue Sattelfederung (aber gleiche Bauart) und Verschleißmaterial öfter erneuert. Ich glaube in 7 Jahren kommt man da auf gute 1000 Euro und ich denke das ist in Ordnung, dafür was man statt Auto spart (40 Cent Vollkilometer) das wären bei täglich 20km im Schnitt schon 20.000 Euro... Also für 19.000 Euro büße ich schon etwas Kompfort ein :D
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Meine neuer Downhillbomber!

    :bing:Jetzt ist mein Downhillbike endlich fertig!:lego:

    Satte 230mm Federweg Hinten und 200mm Vorne bügeln alles weg!


    weiter Bilder:
    hosting.freesoft-board.to/file…a6684084e529d5ff490a8.jpg

    hosting.freesoft-board.to/file…b9e8cf6563cdef875fa41.jpg


    Teile:
    Rahmen:Bergamont Team DH
    Gabel:Marzocchi 888 SL ATA
    Dämpfer: Manitou Swinger 4X Coil SFS 240mm
    Bremsen: Shimano Saint 4Kolben 203mm XT Scheiben
    Schaltwerk + Hebel: Shimano Saint
    Kurbel: Race Face Evolve DH mit 38er Reverse Kettenblatt
    Kettenführung: MRP G2
    Lenker: FSA Maximus
    Vorbau: Race Face D2
    Sattel: Brave FRX Short
    Hinters Laufrad: Mavic EX721 mit Sun Ringle Nabe
    Vorderes Laufrad: Sun Rims Single Track mit Novatech Nabe
    Reifen: Maxxis Highroller 2.50





    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder () aus folgendem Grund: Neu Komponenten!

  • so dann will ich auch mal :)

    1 Stevens cross X8
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    2 Stevens Strada 1000 ( verkauft )
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    3 Stevens Fluent Carbon Team
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    bin mit allem sehr zufrieden kann stevens made in hamburg nur empfehlen

    verkauf und rep sie auch :)

    mfg chilly

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maxchilly ()

  • Directupload.net - Drwui46xk.jpg

    So mein ersteigerter gebrauchter Rahmen ist da von grad mal 1380g in Größe 50 und TipTop.
    Absolut Neuwertig für 250,00 Euro weniger als der Neupreis der von 300 auf 400 angestiegen ist beim Hersteller in der Zwischenzeit :)
    Zielwert sind 10,2 Kilo bei 120 Kilo Freigabe der Tragkraft am Ende des Umbaus inklusive 3facher Schaltbarer Kettenführung so das auch ein 0,1 Tonner problemlos fahren kann mit Reserven und Rucksack aufm Buckel ohne Verwendung von Carbon was Ich Heikel find.
    Wird nun erstmal wenn Ich jemand find der die Schriftzüge absetzen kann in Schwarz in Pantone 802 lackiert.
    Dazu dann der Sixpack Racing Driver 780 Lenker oder der 1 Zoll Rise Lenker Leader-SL DH in Grün und die Icon Al Pedale auch in Grün.
    Rest in Schwarz beforzugt Matt als Kontrastfarbe, denke das wird Derbe solang Ich es nicht wieder mit Spacern übertreib am Ende aber durch das schräge Steuerrohr beim Modernen Rahmen ist das ja nicht mehr so exessiv notwendig für ein chilliges Lenkerfeeling :D
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • @King Otto

    Deine Komponenten sind zwar vollkommen Sinnfrei(780mm Lenker, 3Fach Kettenführung am Leichtbaurahmen), aber ich finde deine Bikes irgendwie mit der Zeit schon lustig:D

    Wieso besorgst du dir eigentlich nicht einen Freeride Hardtail Rahmen. Der wäre stabil genug und die Komponenten würde auch passen(Mit einer passender Gabel)


    Bin aber schon gespannt wie die Gurke fertig aussieht.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Der Farbe wegen daher die 2 Sixpack Racing Parts, das Grün rockt einfach und das auf Pantone 802 dann vom Rahmen das knallt Richtig :)
    Kettenführung find Ich immer sinvoll, das sind 175g mehr der G-Junkies Model Dreist mit Rockring und daher auch nicht der Rede Wert meiner Ansicht nach und einfach nen Pflicht Teil, grad wenn Frauen auch mal das Teil fahren und schalten müssen :D
    Lenker na ja wird eh gekürzt, ist halt nur wegen der Optik das Teil wegen den Grün halt.
    Apropo Hardtail DH/Freerider, kann Ich Mir auch mal vorstellen als flachmöglichsterLenkwinkelFahrer mal mit ner Super Monster T Gabel wenn die einer überhat :)
    Man muß schon polarisieren sonst ist es 0815 aber diesmal wollte Ich halt mal moderat Schwer fahren in Richtung All Hardtail MTB weil wenns schon 98,2 Kilo wieder sind muss Ich wenigstens am Rad mal mit geringem BMI posen :D
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • Hab mir dieses Teil geleistet und kommt nächste woche.
    mal sehn wie sichs macht.
    meld mich dann wieder.

    Cube Cross 2011

    Das Cube Cross richtet sich an den ambitionierten Vielfahrer mit sportlich-aktivem Fahrstil.
    Dabei wird er perfekt von der hochwertigen Ausstattung des Cube Cross unterstützt.
    Vom XT Schaltwerk über die SLX Rapidfire-Plus Shifter und
    leichte Alex Felgen bis zur hydraulischen Hayes Ride Scheibenbremse
    lässt dieses Sprinter keine Wünsche offen!
    Dabei halten dich die Schwalbe Racing Ralph Reifen
    in der Evolution Variante in jeder Situation sicher auf dem Boden,
    egal ob auf Strasse oder ruppigen Waldwegen.
    Damit auch das Auge nicht zu kurz kommt gibt es Cubes edles "one-piece-design"
    und eine integrierte Kabelführung.
    Natürlich lässt sich die Suntour NCX Luftgabel am Cube Cross per Remote bequem vom Lenker aus blockieren.

    technische Daten

    Rahmen
    HPA Trekking Double Butted

    Gewicht
    11,5 kg

    Gabel
    Suntour NCX-E RL Lite

    Modelljahr
    2011

    Schaltung
    Shimano Deore XT RD-M771

    Umwerfer
    Shimano Deore XT FD-M770

    Schalthebel
    Shimano Deore SLX SL-M660 Rapidfire-Plus

    Bremse
    Hayes Stroker Ryde hydr.

    Scheibenbremse (160/160)

    Lenker
    Syntace Duraflite 2014

    Griffe
    CUBE Double Doumeter

    Vorbau
    Syntace F149 Oversized

    Steuersatz
    FSA NO.10, semi-integrated

    Sattel
    Scape Active 5

    Sattelklemmung
    Scape Vatioclose 34,9mm

    Sattelstütze
    RFR Prolight 31,6mm Setback

    Felgen
    Alex EN24 Disc

    Reifen
    Schwalbe Racing Ralph Evolution

    Naben
    Shimano M525

    Speichen
    DT Swiss Champion 2,0

    Pedale
    Fasten Alu

    Zahnkränze
    Shimano CS-HG50 11-32 Zähne, 9-fach

    Kette
    Shimano CN-HG53

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devildevil ()


  • Ich fahre seit ca. 20 Jahren ein blaues Bauer Herren Fahrrad Baujahr 1963, also 1 Jahr älter als ich bin. An dem Rad ist außer Scheinwerfer, Dynamo, Sattel und Hinterreifen alles noch Original (Der Sattel mußte einem Gel Sattel weichen wegen dem Langstreckenkomfort) :D Das Teil fährt sich sehr schön. Hat allerdings keine Schaltung. Aber meiner Frau und meinem 16 Jährigen Burschen fahre ich trotzdem davon wenn wir mal radeln :löl: