Welches Fahrrad habt ihr?

  • Fahrrad

  • speck
  • 74653 Aufrufe 373 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab en MTB von 2danger. Das ist ne Eigenmarke von dem Fahrradhändler B.O.C. Das Preis-Leistungsverhältnis als auch die Komponenten (XT komplett, Reba...) sind echt top. Habe s jetzt schon ein Jahr und es fährt sich noch wie neu. Das einzigste was ich bis jetzt ersetzt habe war der Sattel.
  • ´n ca. 20 Jahrte altes Kettler ALU Mountainbike :tata:
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • Otis fährt ein DROESSIGER MTB. Nur Fliegen ist schöner. SHIMANO LX und ne Julie reichen für das, was getan werden muss. Die Trans Alp und ne Swiss Cross bis hoch auf die Gletscher konnten dem Bike nix anhaben. Otis verspricht sich noch viel Spaß mit dem Teil. Und wenns ganz hart kommt, bringt Otis dem Bike auch noch das Schwimmen bei:)
  • i have a capriolo bike :D hehe

    but i hope ill get a GT avalanche 2.0 soon


    Edit: Keine Doppelposts - Editierfunktion nutzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling ()

  • Das Scott Spark LTD dürfte so schnell wirklich niemand toppen hier ;)
    Persönlich seh Ich aber auch für Mich der Zeit noch Steigerungen die Möglich sind und hab auch einige Modele im Auge die der Eierlegenden Wollmilchsau näher kommen als mein knapp 2000 Euro Bike.
    Denke ein Bionicon Supershuttle 0 mit G-Boxx 1 oder auch ein Ironwood mit anderer Bremse (Magura Gustav M 210/210 oder gleich Frank Industrie Nuggett 230/230) währe sehr nah dran grad wenn der Technische Fortschritt noch 2 KG weniger beschehrt allerdings würd Mich bei diesen Modelen doch der Eingelenk abschrecken und eines genauen Testes bedarfen da Ich auf Viergelenker schwör.
    Geht halt neben dem All MTB Bereich auch in den Freerider/Downhill Sektor rein abseits der Waldwege, daher sucht man halt immer was was Tourentauglich ist mit viel Federweg vom Gewicht und Geometrie aber auch Bergab zum krachen lassen taugt was wieder mehr Stabilität und Hecklastige Geometrie benötigt , die Wollmilchsau halt.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()


  • Canyon Roadlite 6.0 :D



    Specialized Hardrock :D



    Bergamont Bigair 6.8 :D

    Die letzten beiden gehören meiner Freundin,ich darf sie aber auch mal fahren..
    Das Bergamont ist richtig lustig.Totaler Kontrast zu meinem Rennrad,ist ja auch keiner wunder bei 18kg und 180mm Federweg. :D

    Liebe Grüße,

    Bigdogg
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    ¤(¸.·´ (¸.·` ˙···٠٠••► Tour 2oo8- ich war dabei!

    "Attackiere stets so spät wie du kannst,aber bevor es die anderen tun."
  • Abend!
    Also ich hab ein Carver Transalp 100 - Gutes Fahrrad auch nach langer Dienstzeit.

    Ich habs mir vor 2 1/2 Jahren gekauft und bin immer noch vollstens zufrieden. Hab glaub ich 800 Euro bezahlt.

    Komponenten haben mir total ausgereicht...RockShock Gabel und Shimano XT Komponenten (teilweise auch nachgebaut)

    Ich bleibe bei Carver...denn von Lakes halte ich nicht mehr so viel:würg:

    GreeZ,
    'heisterc'
  • s11.directupload.net/images/090105/sz2ssjde.jpg

    So bin der Zeit mit der Montage beschäftig und den Einstellungen da man draußen ohne Spike Reifen (hab leider keine aber denk über deren Anschaffung nach um noch Flexibler zu sein) nicht fahren kann auf dem Eis/Harsch Mix :(
    Morgen schraub Ich erstmal noch die Pedale dran aber an Sich bin ich schon überzeugt von dem was vor Mir steht, wahr ja auch kein Billiges Vergnügen :)
    Anderer Sattel und Kettenführung ist bestellt - komplett Bilder spätter.
    Der Zeit um die 13,5 KG dürfte aber noch auf 14,00 - 14,25 steigen mit anderem Sattel und Kettenführung dann, ist halt noch sehr gemäßigt aufgebaut und eher Tourenlastig.
    Denke die Aufkleber von Maveriks mach Ich auch noch ab, ist etwas unruhig find Ich.

    poison-bikes.de//images/ZubehoerPics/Pedale/PEM120.jpg



    Edit: Es ist nur 1 Bild pro Beitrag erlaubt, weitere müssen verlinkt werden! Außerdem ist die Größe der Bilder so zu halten, dass bei einer Auflösung von 1024x768 weder horizontal noch vertikal gescrollt werden muss!
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Earthling ()

  • Trecking Bike

    Hi,

    ich habe ein Trecking Bike der Fa. Carver, Modell New Orleans (fast 3 Jahre alt, Neupreis damals ca. 1500,-- Euro)
    Wichtig bei der Kaufentscheidung war "damals", die Robustheit des Rahmens, die Qualität der Schaltung (Shimano, 27 Gänge) und vor allem die hydraulische Bremsanlage mit Scheibenbremsen, weil geplant war, die kleine Tochter mit ihrem eigenen Rad an einer "Abschleppstange" ziehen zu können und zu wollen.

    Grüsse gregor69
  • Habe je ein Rennrad von Bulls (EIgenmarke ZEG) und Carver (Eigenmarke Fahrrad XXL), ein altes MTB von Red Bull (Rose) und ein Trekkingrad von Carver. Bin der Meinung, dass man im mittleren Preissegment (bis 1000€) mit den Eigenmarken oder Direktversendern am besten fährt.
  • Bin der Zeit bei Veränderungen an dem Bike und hab bislang schon 4 Artikel geordert :)
    Denke der Lenker wird durch Schwarzen ersetzt mit schwarzem Vorbau allein der Optik wegen da Ich einfach auch Eitel bin.
    Überleg der Zeit noch Spike Reifen zu ordern um auch bei dem Wetter touren zu können da es ja kein schlechtes Wetter gibt sondern nur unpassende Kleidung und Ausrüstung grundsätzlich.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]