normale X-Box 360 oder Elite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• normale X-Box 360 oder Elite?

moin,

stehe zwischen dieser Entscheidung. Die Elite hat ja einen HDMI-Anschluss, das wär für mich der Grund mehr auszugeben. Habe "nur" einen HD-Ready (32Zoll) TV. Nun meine Frage ob es sichtbare Unterschiede zwischen dem normalen Anschluss der XBox und dem HDMI-Anschluss der Elitean den TV gibt?
    Schonmal vielen dank :)
  • eine arcade variante würde ich bei der 360 nicht empfehlen. das teil ist für den onlineeinsatz und als multimedia-box konzipiert, die variante ohne hdd beschneidet sich da selbst. auf dem marketplace werden u.a. videos und spielbare demos angeboten, die ja irgendwohin gespeichert werden wollen...
    neben der elite gibt es noch die version mit der 20gb hdd, ist dann etwas günstiger. ob hdmi oder yuv - den unterschied wirst du auf einem hd-ready gerät nicht erkennen. das optimale bild wirst du über ein vga-kabel bekommen (bestenfalls von monster).
    ich würde dennoch eine box mit hdmi-ausgang kaufen, da perspektivisch vielleicht mal ein full-hd gerät angeschlossen wird, dann hast du die passende 1080p schnittstelle.
  • stimmt! und? sind wir vom marketing mittlerweile so überrollt worden, das wir glauben digital wäre immer und in jedem falle besser?

das klarste bildresultat erhält man, wenn man eine auflösung einspielt, die möglichst nahe an der nativen auflösung des panels liegt. das ist in diesem fall mit vga besser machbar als mit hdmi (oder komponente). mit dem erwähnten monster kabel bekommst du ein sehr sauberes signal. resultat ist das bessere bild, das nicht vom tv skaliert werden muß.

im falle eines full-hd gerätes würde ich, wie auch geschrieben, hdmi vorziehen.