Neuer Laptop...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Laptop...

Hallo zusammen

Ich habe vor mir ein Laptop zukaufen, mitdem ich sowohl arbeiten als auch spielen kann. Hauptsächlich aber arbeiten. Er sollte auch Optisch ansprechend sein. Also es sollte jetzt nicht ein extrem schwerer Laptop sein, unpraktisch plazierte Tasten haben oder ein "schwaches" Display haben, etc. ...
    und der Preis sollte die 1500€ Grenze nicht überschreiten.

Ich hab erst heute angefangen nachzuforschen; aber auf meiner Suche bin ich auf diese Serie hier gestoßen. Ich finde die Serie macht optisch einen ziemlich guten Eindruck^^ Was sagt ihr zu den anderen Werten?! Würdet ihr mir einen andren Laptop empfehlen?

Ich möchte noch dazusagen, dass ich eigentlich nicht viel Ahnung von PCs oder Laptops habe. Deswegen wollte ich jetzt mal eure Meinung dazu hören. Danke schon mal :)

Backdraft
  • BackDraft schrieb:

kann mir jemand sagen welches von den beiden der bessere ist? :|

Mhhm also ich mach da jetzt mal nen einzelnen Komponenten Vergleich^^:

Prozessor:
    gewinnt der Acer, da er eine höhere Taktfrequenz hat und auch die anderen Daten sind besser als der Sony.

Arbeitsspeicher:

Sorry aber ich kenn mich mit den genauen Dingen nicht aus, ich sag jetzt mal "gleichstand", da beide gb haben^^. Ich hoffe das hier jemand anderes helfen kann.

Grafikkarte:

Schau mal hier, die von Acer: GeForce 9600M GT
    Und hier die von Sony: GeForce 8600M

sieht aus als ob die acer GraKa hier wohl auch die Nase vorn hat.

Festplatte:

gewinnt Acer, da das Notebook über einen größeren Speicher verfügt und auch noch über eine schnellere Platte.

Laufwerk:

steht bei Notebooksbilliger so drin als ob das von Acer besser ist. Aber da beide Blue-Ray lesen können: gleichstand!

Display:
    Beide gleich gut, haben dies selbe Auflösung und Bildschirmgröße.

So, ich wollte dir aber auch noch ein weiteres Notebook empfehlen:
    Amazon.de: Acer Aspire 6920G-834G32BN 16 Zoll WUXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T8300 2.4 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9500M GS, Blu-ray/DVD+/-/RAM/RW/DL, Windows Vista Home Premium): Computer & Zubehör
    Das ist, finde ich besser als die anderen und auh optisch echt Klasse. Und zum Zocken braucht man schon ein 17" Notebook.
    mfg mclaren
  • hey mc vielen Dank für deine Mühe^^

also ich glaub ich hab jetzt den richtigen Laptop gefunden
    und zwar der hier: Acer Aspire 7730G

könnte mir jemand sagen ob der in Ordnung ist?! Also ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, wie die Grafikkarte ist, etc...
    Sollte ich mir dieses Notebook kaufen oder gibt es was besseres was ich für den Preis bekommen würde?!?!

von einigen wurde der Acer Aspire 8920G vorgeschlagen. Aber meiner Meinung nach ist der oben genante besser. Oder wie seht ihr das!?
  • So der erste den du selbst genannt hast, ist schon etwas besser. Ich würde dir von den Komponenten her zu diesem raten. Allerding hast du in deinem erstem Post geschrieben:

BackDraft schrieb:

Er sollte auch Optisch ansprechend sein.
    . daher würde ich dir immernoch zum zweite raten wenn du auf das optische Wert legst.
    Ich habe den Laptop selbst schon mal bei Freunden meiner Eltern gesehen und muss sagen, der sieht GEIL aus! Es liegt in deiner Hand: optisches Aussehen und deutlich schlechtere Komponenten oder etwas schlechteres Aussehen und deutlich bessere Komponenten.
    Ach da seh ich grad:
    Der Link zu dem zweiten Laptop, das ist nicht der richtige, den wo ich meine ist ein wenig besser! Es gibt von dieser neuen Modellreihe 4 Laptops oder so, die sehen alle gleich aus, sind aber unterschiedlich gut.
    So also, der Vorschlag von dir (erster Link) ist immernoch leicht besser als der Link von mir.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, ansonsten frag einfach nochmal ;)
    mfg mclaren
  • also ein super Arbeitsnotebook will ich nicht^^ ich will schon auch gescheite Spiele damit zocken können (aber nicht Crysis oder solche^^)

@ mc: Danke; war nicht zu verwirrend ;D

also ich finde eigentlich beide sind optisch ganz okay. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Touchpad am Acer Aspire 8920G; sieht einfach hässlich und kompliziert aus, finde ich. Naja, ist ja Geschmackssache ;)
    Ich find beide in Ordnung.
    ...
  • Also ich würde ja auf DELL setzten, wenn du etwas schön designtest willst den neuen Studio 15/17 oder falls du auch was praktisches magst einen Latitude oder Precision, da die beiden einen Dockingstationanschluss haben an den du auch 2 externe TFT anschließen kannst.