DVD Defekt!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Defekt!!!

hallo. hab ein schwerwiegendes problem und zwar: hab ich mal vor längerer zeit en paar dvd rohlinge gekauft, sachen darauf gebrannt und wollt se jetzt abspielen, problem: sie funzen irgendwie nicht mehr. wenn ich die dvd ins "DVD" laufwerk einlege, und dann auf arbeitsplatz gehe und auf das laufwerk klicke, kommt die sanduhr und der pc fängt an zu hängen. manchmal öffnet es auch die dvd. aber man kann weder installieren noch was aufs desktop ziehen, kommt irgendwie ne fehler meldung glaub schreibfehler oda so. bei ner 2. is das auch das problem. gleiche firma. was soll ich jetzt tun? liegts an den dvd's? hab mal ne dvd von ner andren firma reingelegt. geht wunderbar.
    kann man da eventuell noch was machen? daten sind wichtig.
    mfg blumi
  • Das ist ein grundsätzliches Problem mit DVD's. Du kannst versuchen die Daten zB mit ISOBuster zu extrahieren.
    Für die Zukunft: gute DVD-Rohlinge kaufen (Verbatim zB) und diese möglichst langsam bebrennen (4x)

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • ehm wegen brennen: die brennen bei 2,5x
    ich hoff das funzt. danke mal

edit: gibts auch ne andre möglichkeit? mit dem funzt des irgendwie net

2. edit: ich hab jetzt mal unstoppable copier geholt. der kopiert irgendwie jetzt. kein plan ob das funzt. werd wohl dermaßen pech haben wenns net geht^^
  • Also - den Verbatim Tipp kann ich nur unterstützen. Die Qualität erkennt man erst, wenn man mal versucht, eine solche DVD unkenntlich zu machen. Habe letztens mit einem spitzen Gegenstand versucht, diese zu zerkratzen... das war richtig Arbeit - spricht für höchste verarbeitung.

zu der Wiederherstellung kann ich nur sagen, dass wenn die Daten wiederbeschaffbar sind, du dieses vorziehen solltest. Isobuster ... kosten Zeit&Nerven und bringen seltenst den gewünschten Erfolg.
  • naja 2 von drei "dingen" hab ich noch/wieder. muss halt naher in den örtlichen elektronikladen gehen und mir neue, bessere rohlinge kaufen. werde dann auf verbatim zurückgreifen!

EDIT: ich war jetzt im media markt und hab mir en dvd spindel von verbatim gekauft. scheint zu funzen die sache. danke an euch! werd wohl nur noch verbatim wollen! nur blöd dass ich jetzt noch 5 dvds brennen kann, wenn die noch gehen! der tag is schon prophezeit. danke trotzdem

blumi