laute Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laute Festplatte

Hi @ all

Hab wieder mal ein Problem : an meine Computer ist eigentlich alles schön leise : Grafikkarte; Kühler; usw Nur meine Festplatte macht so ein unangenehmes Surren
    wie kann ich das verbessern ??

Triple_K:cool:
  • Hi Triple_K!

Bist du dir sicher, dass die Festplatte nicht vielleicht einen kleinen Schaden hat!

Wenn das so ist dann koennte es schwer sein das wieder zu beheben!Kannste dann nur noch in Reperatur schicken und hoffen, dass die nicht soviel kostet!

MFG

Olli001
  • kauf dir das nächste mal eine alte 5400 Upm Pladde, das sind noch die leisesten.
    Es muss ja nicht immer das neuste 15000 Upm U 160 Scsi Modell sein. Das sind Höchleistungsplatten für den Servergebrauch, und die sind nunmal laut ! :) ;)

White
  • @WhiteWiddoW so eine wird er sicher nicht haben :P

wie oben schon gesagt gibts einen thread hier da gabs einen link zu einer seite wie man durch paar kleine tricks eine festplatte "leise" macht... zumindest hört man sie nicht mehr !

bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul dir diesen link rauszusuchen :)
  • Wenn du eine neue Festplatte hast, die über Acoustic Management verfügt, wäre es ebenfalls möglich auf diesem Weg die Festplatte "leiser" zu machen. Dies würde aber auf Kosten von Leistung gehen. Informier dich am besten mal über deine Festplatte und dann google nach acoustic management. ;)

Greetz The Game
  • also ne laute festplatte kann mehrere ursachen haben.
    wenn sie erst leise war, und dann irgendwann lauter wird, hast du wohl eine maxtor platte, die haben / hatten das oefter mal.
    das liegt aber intern am motor der festplatte, sowie am lager. da kannst nix gegen machen. und kaputt ist sie dadurch nicht!
    ansonsten kann ich nur den o.g. dingen zustimmen.. das akustik management bei den platten macht auch nichts anderes, als sie langsamer zu drehen. dadurch sinkt die datentransferrate, kann man machen, wenn man den rechner nur zum tippen braucht, kein prob.
    am einfachsten ist die sache mit den gummiringen, die du zwischen hdd und einschub schiebst, die vibrationen der hdd uebertragen sich damit nicht auf das gehaeuse usw.
  • 2 möglichkeiten
    ---> von IBM gibts n Tool, da kansch die Umdrehungszahl deiner platte n BISSELE runterdrehen
    wird dann so ~10db leiser
    geht halt auf den SPEED!!!
    ---> neue platte kaufen (z.B. 80GB, 7200X, Leise für ~90€)

oder sonst was anderes probieren:p