"Goldorak"

  • Suche

  • Liquid Code
  • 955 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Goldorak"

    Hallo zusammen,

    neulich in einem Biergarten mit meinen Kollegen und Freunden schwelgten wir in Erinnerungen, was uns in den jungen Jahren an Filmen und Serien geprägt hat. Mir ist dann ein Anime (Film?? Serie??) eingefallen, von dem ich nichts weiß ausser, dass die Hauptfigur ein Kampfroboter mit dem Namen "Goldorak" und einer seiner Waffen eine "Spacehelebarde" war.
    Das Ding war, zumindest damals, der Oberkracher und hatte auch einen guten Soundtrack, wie ich fand.

    Das Anime muss so um die Mitte 70er bis 80er gewesen sein.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen??

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

    Gruß,
    Liquid
  • @Noir

    Jahaaa....danke dir! Die Wikipediabeschreibung hatte mich erst stutzig gemacht, da mir da so gar nichts bekannt vorkam. Aber auf der Japanischen Seite habe ich die Bilder wieder erkannt.

    Kann ich jetzt aus diesem Thread die Suchanfrage modifizieren, oder muss ich für "Grendizer" eine neue Suche starten?

    Danke nochmal für deine Hilfe....coooles Ding!


    Gruß,
    Liquid
  • ..so, da bin ich wieder.

    @Noir: Nochmals danke für deine schnelle Hilfe...das Board ist echt klasse!

    @Lumpi: Hallo Lumpi. Vielen Dank für dein Angebot. Ja, DAS ist die Serie. Ich würde die wirklich gerne nehmen, aber ich kann leider so gar kein Französich...so ein Mist....von daher nutzt es mir nichts. da ärgert man sich ja jetzt mal gerade, dass man Latein gelernt hat.....;) Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot

    Ich habe auch mal Teile auf YouTube gefunden. Was mich da aber sehr gewundert hatte, war, dass keines der Videos nicht die Titelmelodie hat, die ich kenne. Hier waren das immer japanische Songs, während ich noch so ein eher modernes rockiges Stück im Ohr habe. Oder gibt es davon auch noch ein bzw. mehere Filme?

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine deutsche Version??

    Danke für eure Mühen.

    Gruß,
    Liquid
  • Eine deutsche Version gibt es nicht das ZDF hat mal 2-3 Folgen von den insgesamt 74 Folgen in den 8zigern ausgestrahlt und dann wegen der Ihrer Meinung nach zu hohen Brutalität die Austrahlung dann beendet. Die Serie gibt es auf japanisch Französisch, Italienisch, arabisch. Ich habe alle Folgen auf DVD in frz. Sprache. Die serie stammt aus dem Jahre 1978 und ich als Luxemburger bin damit aufgewachsen.