Keine Netzwerkverbindung

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Netzwerkverbindung

Hallo erstmal,
    ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung, mein Wlan findet einfach kein Netzwerk im Haus. Die Karte wird im Gerätemanager erkannt und auch unter Netzwerkverbindungen taucht sie auf, die Antenne funktioniert, und meine Brüder haben auch ein wlan das einwandfrei läuft, nur meins findet kein Netzwerk. :rolleyes:

Thx im Vorraus:)

MfG alias_Matt
  • schonmal mit programmen wie NetStumbler experimentiert?

ist ein kostenloses Tool zum erfassen der Netzwerke in deiner Reichweite...

dann kannst du dir wenigstens sicher sein etwas zu empfangen, ohne sich auf Windows verlassen zu müssen!
    -----------------------------------------------------
    BItte keine Anfragen auf Hilfe etc. per PN, nur übers Forum, danke!
    -----------------------------------------------------
  • Welches Betriebssystem? Windows XP? Wenn ja: Service Pack 2 installiert?
    Treiber der Wlan Karte richig installiert?
    Und bist du dir sicher das du in deinem Zimmer definitiv noch im Empfangsradius von eurem WLAN bist?

Manche WLAN-Karten kommen mit bestimmten Kanälen (Channels) nicht klar, also ich würde max. Kanal 11 im WLAN Router einstellen.
  • Vielen Dank an euch allen :danke: ,
    mir ist aufgefallen das ich unter Systemsteuerung>Software den Treiber nicht mehr deinstallieren bzw. entfernen konnte, daraufhin hat mir einer gesagt ich soll RegCleaner benutzen, mit dem hab ich das auch wegbekommen, Treiber neu istalliert und aufeinmal gings wie geschmiert, WOW nach einem 3/4 Jahr geht mein internet wieder, ewig lange gesucht, blos weil Windows den Treiber nicht wegbracht, vielen Dank an euch alle :D