bei Gopal 4.5 starte das Menü Navigation nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bei Gopal 4.5 starte das Menü Navigation nicht

Habe die Dateien auf mein p4410 downgeloaded und installiert, alles super, jedoch wenn ich im Haupt-Menü auf Navigation starte sucht mein Navi zwar jedoch nach kurzer Zeit lande ich immer wieder im Haupt-Menü. Er erkennt keine Karte oder auch nicht das Navigationsmenü woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand helfen!!! Wenn das Navi nicht startet ist es ja zwecklos...
    Danke
  • Hallo,

die erforderlichen Dateien werden bei GoPal nicht auf die SD-Karte geschrieben sondern direkt in den internen Speicher (My Flash Disk), denke mal da ist etwas schief gelaufen, am besten du löscht den Speicher nochmal komplett und führst die Installation erneut aus.
  • Super Danke, kannst du mir bitte sagen, was in die Datei My Flash Disk und deren Unterordnern kommt? Wie genau muß diese aussehen? Bin totaler Beginner in solchen Sachen....
    Herzlichsten Dank
  • Karten in My Flash disk

Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Auf dem PNA unter My Flash Disk\navigation\MapRegions die Karten hinterlegt sein. Sollte aber auch gehen, wenn sie auf der SD-Karte im Ordner MapRegions(Achtung! Schreibweise muß exakt so sein vom Ordner) liegen. Falls er nicht dort ist einfach neu erstellen.
    Bei mir dauert es auf dem PNA 470 auch ewig, aber dann kommt nach ner ganzen Weile dieser blöde STVO Hinweis und die Navi Softeware läuft.

Gruß

Setternixe
  • @ schnakl:
    hast du den navirunner skin mit installiert?
    falls ja, musst du zuerst den Skinbuilder aufrufen.
    ansonsten liest du dir am besten mal die Schnellinstallationsanleitung durch hier irgendwo (oder googelst danach, darf ja hier keine Links zu anderen GoPal-Foren geben)

achso, was für ein Gerät hast du überhaupt? evtl. ist erstmal ein Flashrom-Update erforderlich, um GoPal 4.x zu installieren.

@setternixe: das starten dauert schon immer so 15-20 Sekunden ...