Brauch Zimmer voll mit Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauch Zimmer voll mit Sound

brauch ne kaufberatung!!!!!!!!!!!!!!
    also ich will mir so gegen weihnachten fuer mein zimmer ne fette soundanlage kaufen, da ich grad ein bisl fluessig bin. hab nur null ahnung. mein zimmer ist unegfaehr 8m x 4m groß. als erstes dachte ich an eine großes surroundsysteme mit folgenden funktionen:
    - ich sollte es gleichzeitig an meinen pc und an meinen dvd/divx-player (den ich mir am liebsten gleich mit im packet kaufen wuerd) anschließen koennen
    - das teil sollte 6 lautsprecher haben mit langen kabeln (sehr wichtig, am besten waeren bis zu 10m), oder gibt es schon gescheite funklautsprecher
    - es sollte wirklich was taugen, also nicht so ein billigsurroundsystem fuer 50euro, ich hab ne stereoanlage von sony im zimmer, sonst kann ich die ja gleich behalten
    - der sound sollte wirklich aus allen ecken kommen
    - divx-player, ne gute 5.1 soundkarte fuer den pc und eben das surroundsystem brauch ich, am besten waere alles in einem packet, muss abern icht sein, kann ich auch einzeln kaufen wenns das nicht gibt
    - preis so um die 300euro, billiger waere natuerlich auch gut :D

so, waere nett wenn ihr mich mal beratet. was wuerdet ihr an meiner stelle kaufen???
  • also ich persönlich hab sehr gute erfahrungenmit jbl gemacht. ist an und für sich preiswert und hat wirklich prima klang.

nur bei surround oder dolby digital musst du wirklich drauf achten dass du es ausrichten kannst!!

wenn da nicht alles aufeinander abgestimmt ist mit abständen höhen usw verliert es sehr schnell die wirkung.

aber ansonsten wäre noch zu beachten was du an leistng haben willst/brauchst und vor allem ausnutzen kannst. es nutzt nix sich ne hammerteure anlage zu kaufen mit x watt leistung wenn mans ned ausnutzenkann (mietwohnung, eltern die austicken, kinder ka)

hoffe konnte bissl helfen so long easy_
  • Moinsen!
    Ich hab in sachen Dolby Digital gute Erfahrung mit TEchLine gemacht! Die sind noch etwas billiger als das oben genannte JBL!
    Im Preis Leisungs Verhältniss eigenlich sehr gut!
    Dein Zimmer ist ca. so gross wie meins und ich hab 70 Watt! Das reicht locker ich hab sie bis heute noch nie ganz ausgenutzt! Und ich bin schon fast schwerhörig weil ich in ner Band Gitarre spiele! ;) Du solltest allerdings wirklich darauf achten, dass die Boxen ungefähr auf Kopfhöhe (im Sitzen) und natürlich alle in gleicher Höhe montiert sind weil sonst der Sound seine Wirkung verliert!
    Kabel ist immer jede Menge in dem Set Vorhanden! Darüber brauchst du dir also keine sorgen zu machen! So gut wie immer sind auch sechs Boxen vorhanden! Eine Monitor Bassbox, eine Monitor High Box, 2 Frontboxen und 2 Rear Boxen! Was aber nicht heisst das ein Set mit "nur" 5 Boxen qualitativ schlechter ist!
    Es lebe DOLBY

69
  • 300€ find ich ein bisschen wenig da du ja sagst das es was bringen soll ! von jbl würde ich aber ganz abrate... egal welche preisklasse ! leider kann ich dir bei dem niedrigen preis nicht weiterhlefen aber bei dem einrichten der boxen gibt es in jeder größeren stadt einen lädelchen der dir das einrichtet für meist weniger als 50euro <-- das ist sehr wichtig wenn du selber keine erfahrungen damit hast...
  • Ich kann scanny nur zustimmen. Zu dem Preis kannst nichts gescheites kaufen. Meine Anlage hat alleine schon 1000,-EUR gekostet und das warn nur die 5 Boxen, ein Sub, Verstärker mit Tuner und DVD-Player. Alles von Sony außer Boxen. Das sind Acura.

Also ich würd bei Deiner beschreibung mal so mit 800-1000EUR rechnen. Dann bekommst wirklich was gutes. vorallem kstet der Dvd/DivX-Player ja schon min die hälfte vom Deinem Preis, wenn nicht noch mehr.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • hab ich jetzt auch eingesehen! werd wohl deutlich mehr hinlegen müssen. dvd-player hab ich mir letzte woche einen gekauft für 99euro, mit divx und co, bin ich recht zufrieden. bei der anlage muss ich mal schauen, glaub da wart ich dann noch ein bisl!
  • Also wenn Du Dich entscheidest etwas mehr auszugeben, dann könnte ich Dir nen spitzen Verstärker vorschlagen. Das gute an dem ist, Du brauchst Dir wahrscheinlich die nächsten 5Jahre nichts neues kaufen, da er 7.1, DTs-Neo und EX, THX ES, etc beherscht.

1. <a href="http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314310">Kenwood KRF-X9070d 482,-EUR</a>

2. <a href="http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319773">Pioneer VSX-AX3 848,90EUR</a>

Ich werde mir evtl den 2. kaufen oder auf nen besseren warten ;)
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]