hoher Benzinpreis - Alternativen?

  • Diskussion

  • Top-Musik
  • 2388 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir müssen das Öl verlassen, bevor das Öl uns verlässt!
    Sofort umsteigen zum ÖV und warten bis eine Wasserstoffvariante besteht.
    :read:
    surfix
  • Habe LPG für 1800.-€ einbauen lassen obwohl mein Auto 10 Jahre alt ist (Honda Accord 2.0), aber nach Kalkulation habe ich die Kosten nach ca. 3 Jahren bzw. 40 Tkm wieder eingeholt.

    Die LPG Technik ist soweit Ausgereift, dass man keinen unterschied beim Fahren merkt.

    Tanken macht wieder Spas................
  • Hallo!

    Bei vielen Benzinern kann man Ethanol zumischen. (Aber nicht alle Autos sind dafür geeignet. Es gibt aber auch Autos -z.B. in Brasilien- die fahren mit reinem Alkohol.) Bei uns kostet der Liter Ethanol an der Tankstelle ca. 96-99ct. Die Tankstelle bietet auch Ethanolumbauten an.
    Mein Auto ist nicht umgebaut worden und ich kann etwa 15% Etanol beimischen. Bei mehr Alkohol springt der Wagen schlechter an und ruckelt etwas während der Fahrt.

    Check das mal mit dem Hersteller ab!

    Gruß, Waldheimer
  • Tja, durch die Benzinpreise kann ich mir erst garkein Auto leisten im Moment. Ich finde, die sollten mal ein bisschen Steuern runter nehmen, wie oft wird das im Moment versteuert 3x (Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer)? Oder hab ich da eine vergessen? :rolleyes:

    Abundzu, wenn mal was ansteht, wo man mobil sein muss, eins mieten, aber ist auch nicht gerade billig, mit tanken etc.

    Ich lauf die meisten Strecken, oder fahre mit dem Bus, früher hatten wir mal nen Roller, aber da passt kein Kinderwagen drauf. :D