beim hochfahren macht mein pc kaum was!!! (bitte lesen!)


  • Quicker
  • 1267 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • beim hochfahren macht mein pc kaum was!!! (bitte lesen!)

    also wenn ich meinen rechner hochfahre dann passiert fast gar nix! das einzigste was passiert ist das die power und FDD Led leuchtet. mehr nicht! selbst der monitor bleibt schwarz! kann auch nix mehr mit ner boot.disk machen weil er ja áuch noch nicht mal mein bios zeigt! kann mir da einer helfen?

    gruss quicker
  • Schlecht, mhhhh macht er irgendwelchen Geräusch (so wie pieep pieeeep ---> Ram Fehler)
    Ich würd dir mal vorschlagen ihn aufzumachen und mal kucken ob alles Kabel dran sind und wenn´s dann immer noch net geht dann mal Graka rausnehmen und wieder reinstecken oder ne neue rein!!

    MfG LuZiFFeR
  • Versuch mal einen Bios-Reset (Batterie raus und wieder rein). Achte, wie Luziffer schon sagte mal auf Geräusche.

    Falls dein Mainboard Fehler per LED anzeigt solltest du auch das mal checken.

    Ansonsten, wie immer Kabel checken und sowas.

    Wenn nix geht, bau alles aus bis auf das was du unbedingt brauchst, heißt, CPU+Kühler, RAM, GraKa + HD und versuch es dann noch mal.
  • hoffe du hast noch garantie dafür ,
    denn ich hatte das gleiche problem
    bin mit meinen pc zu verkäufer gefahren und hab es dort abgegeben. der hat gesagt das mein motherboard kaputt ist .
    nach vier wochen habe ich ein neues von denen bekommen
    >>>>jetzt funzt alles wieder :))
    mfg
    Master S. L.
  • hi,
    also ich hab mir hier das durchgelesen ,..............und da kann es es nur am mainboard liegen!!
    Ich hatte nämlich das gleiche prob wie du,...........mein monitor ging auch net an!!
    Die BIOS Batterie hab ich auch schon entfernt und wieder reingesteckt,....aber nichts hat geholfen.Zum schluss musste ich mir ne neue Mainboard kaufen!
    Versuch dein Glück,..............evt.Reperatur schlag ich dir vor

    greetz HONDAZ
  • Original geschrieben von RTC_23
    Zur Not mal nen Hardware-Diagnose Proggi nutzen und mal alles durchtesten. Da kommt man ziemlich weit mit.


    das wird natuerlich etwas schwer, wenn der rechner nicht bootet.
    wie die anderen schon gesagt haben, sollte dein rechner error codes ausgeben. entweder per led (bestimmte blink reihenfolge) oder per pc speaker (wenn er denn angeschlossen ist).
    die fehleranalyse der led´s musst du aus deinem handbuch entnehmen, die sache mit den pieptoenen ist bios abhaengig.
    generell sind die toene fuer defekten ram = dauerpiepen, oder fuer grafik fehler =1x lang 3x kurz gleich.
    wenn du da nichts findest, ist die einzige alternative alles durch zu testen.
    also wirklich alles raus bis auf board, cpu, ram, graka
    dann solltest du zumindest ins bios kommen... wenn auchdas nich geht, ist es irgendwas teures! :>
    wenn es geht, halt nach und nach alles wieder einbauen, und dann sehen, wann der rechner wieder nichts mehr macht. dann hast du halt per lustigem ausschlussverfahren rausgefunden, was nicht mehr geht..
    ich koennte jetzt noch einiges aufzaehlen, was es sein kann, aber das sind so die ueblichen dinge, die ihren tribut zollen,
  • Moinsen!
    Ja jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben! Ich wollte nur sagen wenn dein PC 2 mal piept dann ist mit deinem Mainbord alles in Ordnung! Dann liegts auf jeden an der Grafikkarte! Wenn er andere oder keine Geräusche macht, dann gut nacht und raus mit dem Main!

    69
  • ich habe auch mal so ein problem gehabt. da war dann die ps/2 schnittstelle schuld dran. die logitech wireless maus/tastatur hat da das problem verursacht, eine normale maus ging, die logitech brachte den schwarzen bildschirm.
    wenns das nicht ist, kannst du ja mal nach k.o. system vorgehen: alle komponenten ausbauen und dann nacheinander wieder einbauen und anschließen, dann müsste es eigentlich bald herausstellen was faul an deiner maschine ist.


    so long
    woitl
  • Ja also wie stellst du dir das denn vor:

    Alles ausbauen

    --> Mainboard wieder einbauen
    --> anmachen
    -->geht nicht
    --> also ist es das Main board?
    ODER
    --> Mainboard rein
    -->Grafikkarte rein
    -->anmachen
    --> geht nicht
    ---> also ist es die Grafikkarte?

    Also ich glaub so kommst du nicht weiter, weil du musst die GraKa, die CPU, den Speicher, die Festplatte und das Netzteil dran haben, damit da überhaupt was gehen kann.


    Also schlag ich dir vor:

    -->mach den Rechner an und hör zu was er dir zu piept.
    --> schreib hier rein wie er gepiept hat
    -->und dann sagen dir die Leute hier was es sein kann.


    Wenn das Ding überhaupt nicht piept, dann ist es die CPU oder das Meinboard. War bei Hondaz auch so.
  • also ich würde auch sagen das es das mainboard ist weil bei mir war das auch mal der fall der rechner fuhr hoch nur der monitor bekam kein singnal. neue grafikkarte rein aber das selbe problem erst als ich das mainboard austauschte lief die kiste wieder
    aber teste erst noch einmal alles durch nicht gleich ein neues board kaufen der fehler muß nicht unbedingt immer die selbe ursache haben
    mfg coschi_112