Operating System not found

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Operating System not found

Hi @ all...
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook...
    Es ist ein Medion Nb und ca. ein halbes Jahr alt.
    Win Vista war schon vorinstalliert. Nun wollte ich gestern Win XP installieren und habe aber zuvor mit Partion Magic die Partionen gelöscht (unter anderem auch die Recovery Partition) und neue erstellt da ich 2 Partionen haben wollte. Dannach wollte ich Win XP installiern und habe die Installation gestartet.
    Er läd dann ganz normal die Setup dateien und wenn er damit fertig ist kommt folgende Meldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardware einstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen...

wenn ich aber nun Partion Magic starte erkennt er die Festplatte und ich kann auch Partionen erstellen oder löschen aber es kommt egal was ich mache nach jedem start des computers diese meldung:

Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Realtek RTL8100/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM
    Operating Sytem not found

Im bios sieht man auch die Festplatte und ich weis nicht wodran es liegt.

Auch die mitgelieferte Recovery CD von Vista funktioniert nicht... es wäre jetzt erstmal egal ob da xp oder vista drauf ist nur der laptop sollte laufen...

vielleicht hat auch es etwas damit zutun, dass ich die partition irgendwie mit partion magic formatiert habe... da gibt es doch etwas mit Fat32 und Ntsc ich wussste nicht womit ich es formatieren solllte... ich hoffe ich habe da nichts kaputt gemacht... aber das ist doch theoretisch nur ein anderes Dateisystem...

egal was ich mache... bei der XP installation (nicht mit geliefert) hört er iwann auf... und die Recovery CD startet er erst garnicht... (Recovery CD wurde mit geliefert)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen dank im Vorraus

SYSTEM:
    # Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB)
    # 2048 MByte DDRII SDRAM
    # 160 GByte Festplatte
    # Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express)
    # 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel)
    # Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie
    # Wireless LAN 802.11 b/g
    # VGA-Webcam integriert
    # 4in1-Cardreader
    # LAN und Modem integriert
    # 3 x USB 2.0, 1 x Firewire
    *** Your mouse has moved. Windows must be restarted for the change to take
    effekt. Reboot now? [ok] ***
  • Auch die mitgelieferte Recovery CD von Vista funktioniert nicht... es wäre jetzt erstmal egal ob da xp oder vista drauf ist nur der laptop sollte laufen...

wie soll das auch funzen wenn du die Partition dafür gelöscht hast!?

schau mal nach ob du ne Mainboard / Treiber CD mit dazu bekommen hast und boote mal mit der... danach dann die XP Installation machen ;)

mfg michi

PS: Falls keine CD dazu sein sollte, dann verrate uns doch bitte die Modellnummer des Laptops... dann finden wir was ;)
  • schau mal hier nach....

... freesoft-board.to/f17/xp-aufn-laptop-298769.html ...

der fünfte beitrag hat die lösung...

einfach öfter mal sufu benutzen....

gruss elwiss

PS: dein vista kannste erstmal vergessen... denn du hast ja die partition(recovery) mit dem image von vista gelöscht...dadurch kannst du die recovery cd weit weglegen(begraben), weil sie jetzt keine daten mehr findet um dir dein system wieder herzustellen... dvd kost dir jetzt mind.50 € vom hersteller...

aus fehlern lernt man(n)...................
  • thx @ all...
    bin gerade eben selber auf die Lösung gekommen...
    funzt wieder alles... trozdem vielen dank....
    Zur Recovery Cd... diese funtzt auch ohne die Recovery Partition !
    *** Your mouse has moved. Windows must be restarted for the change to take
    effekt. Reboot now? [ok] ***