Empfehlung & Newbie Fragen ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung & Newbie Fragen ;)

Hi

Bin ein newbie was sat-Receiver angeht, hab mich hier bißchen quer durch gelesen,
    um nicht von BadBoy gleich auf die suchfunktion verwiesen zu werden ;)

aber einiges konnte ich mir nicht selber zusammen suchen bis jetzt.
    bzw. bräuchte ich eure empfehlungen für den richtigen sat-Receiver.

können solte er folgendes:

- sat Receiver
    - emu fähig ;)
    - twin Receiver, will für TV & HDD recorder nicht 2 Receiver hier rum stehn haben.
    - schnelle umschaltzeiten
    - HDMI, brauch ich im mom. zwar noch nicht, schadet aber sicherlich nicht für die zukunft.
    - preis, gutes mittelklasse gerät halt, solte in 3-4 jahren auch noch spass machen.

Dann hab ich noch eine frage, werd aus dem Thread nicht schlau:
    freesoft-board.to/f421/was-ist…-antwort-hier-269067.html

was genau ist das ? sind das karten für den Receiver die mit den man auf jeden Receiver, auch nicht emu-fähige prem*** & co. entsperren kann ?

:danke: schon mal an alle die antworten
  • moin moin

ja das sind Karten oder Module zum entschlüsseln

Nicht jeder Reseiver arbeitet mit jeder Karte oder Modul zusammen

ein emufähiger Reseiver braucht weder Karte noch Modul

• emu fähig (JA)
    • twin Receiver, will für TV & HDD recorder nicht 2 Receiver hier rum stehen haben. (JA brauchst aber eine zusätzliche HDD oder USB-Stick)
    • schnelle Umschaltzeiten (weiß ich leider nicht)
    • HDMI, brauch ich im mom. zwar noch nicht, schadet aber sicherlich nicht für die Zukunft. (Nein)
    • preis, gutes Mittelklasse gerät halt, sollte in 3-4 Jahren auch noch Spaß machen. (JA bzw. eher sogar günstig)

Da Premiere bald auf die neue Codierung umstellen wird, die anscheinend bisher noch nicht geknackt wurde, würde ich vielleicht noch etwas abwarten, da du sonst, zumindest mit Premiere, nicht lange Spaß hast.

Gruß
    Markus