avi in PowerPoint

• gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi in PowerPoint

Hallo zusammen,

ich hab' da folgendes Problem:
    Ich habe in eine PP-Folie (Office XP) ein avi eingefügt. Wenn der Slide während der Präsentation aufgerufen wird, klicke ich auf die Darstellung des avi und das Video startet und läuft normal bis zum Ende. Wenn ich nochmal darauf klicke passiert .... nichts! Gehe ich noch einmal eine Folie zurück und dann wieder vor und klicke darauf, dann passiert.... wieder nichts! :mad:
    Bei einer alten Office-Version (war zu Zeiten von NT oder 2000, glaube ich) konnte ich das Video anhalten, wenn ich während des Ablaufs darauf geklickt habe und anschliessen mit einem neuen Klick wieder weiter laufen lassen. Das Ablaufen des Videos liess sich auch beliebig oft wiederholen, aber nun funktionierts nicht mehr. Warum nicht?
    Ihr kennt nun mein Problem.... sagt mir, was mache ich falsch?:confused:
    Auch die Einstellung "nach Ablauf zurückspulen" bringt nichts.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke schon mal.

Macht's gut.

Gruss JR
  • Hm, hatte auf eine ältere Version getippt. Oder darauf, dass sich da irgendetwas mit dem Abspielen auf einem sekundären Monitor verhakelt. Ansonsten: Bist du dir sicher, dass Office das überhaupt kann? Ansonsten kann es nur an irgendeinem Treiber / Codec o.ä. liegen.
  • Hi,

ja, ich bin mir sicher. Es hat ja mal funktioniert. Was ich noch nicht probiert habe ist, die Uraltpräsentation bei der es funktioniert hat, mit der neuen Office-Version zu öffnen und nachzuschauen ob es noch funktioniert.
    Problem mit Codecs und Treibern ist, dass es ein Firmenrechner ist und ich da nicht wirklich viel probieren/installieren kann. Wenn was schief läuft, dann :rot:
    Danke für Deine Hilfe. Wenn ich es noch irgendwie hinkriegen kann, werde ich es hier posten für den Fall das es jemandem hilft.

Schönen Abend noch.....

JeanReno
  • Nur zur Info:
    Ich hab's hingekriegt. Als ich das Video noch einmal eingefügt habe und die Option "Starten bei Anklicken" gewählt habe, funktionierte das mit dem Start/Stop während der Animation. Auch das erneute Starten nach abgelaufendem Video.
    Die Effektoptionen usw. sehen so aus wie in der Präsentation in der es nicht funktioniert.
    Weiss der Geier warum...... :confused:

Gruss

JeanReno